Erste verliert unnötig
Mai 14, 2019
D-Jugend Spielbericht
Mai 21, 2019

Erste gewinnt gegen Hilbeck und hat Klassenerhalt nach wie vor selbst in der Hand

Am Ende war der Jubel groß. In der 87. Min traf Ben Kajan zur umjubelten Führung. Es war über das gesamte Spiel gesehen ein verdienter Sieg. Unsere Mannschaft begann von Beginn an druckvoll und verteidigte aggressiv in den Zweikämpfen. In der Folge ergaben sich mehrere gute Torchancen. Die beste vergab Sven Jubt, der freistehend über das Tor schoss. Entgegen des Spielverlaufs ging Hilbeck mit 1:0 per Elfmeter in Führung. Wie so häufig in dieser Saison ermöglichte eine Fehlerkette den gegnerischen Treffer. Unsere Truppe bewies jedoch Moral.
Eine Flanke von Moritz Eckstein köpfte Sven Jubt zum Ausgleich in die Maschen.

In der zweiten Halbzeit versuchte unsere Mannschaft alles um den Siegtreffer zu erzielen. Mehrere gute Gelegenheiten konnten jedoch nicht genutzt werden. Hilbeck blieb bei Kontern stets gefährlich. In den entscheidenden Situationen war Marcel Hutsch jedoch zur Stelle. Dann klappte es dennoch mit dem Siegtreffer. Und die Freude war groß. „Natürlich wussten wir, wie es auf den anderen Plätzen stand, daher mussten wir volles Risiko gehen, haben die Viererkette aufgelöst und mit Ben einen weiteren Stürmer gebracht. Gott sei Dank ist es gut gegangen.“, war unser Trainer sichtlich erleichtert nach dem Spiel. „Wir haben nach wie vor alles selbst in der Hand. Ein Sieg gegen Kaiserau und wir spielen auch nächste Saison in der Landesliga.“

Es können keine Kommentare abgegeben werden.

%d Bloggern gefällt das: