E2-Spielbericht
Mai 13, 2019
Sieg gegen Hilbeck
Mai 20, 2019

Unnötige Niederlage in Horsthausen

Am vergangenen Wochenende wollte unsere Mannschaft einen großen Befreiungsschlag im Abstiegskampf erreichen. Dies ist leider nicht gelungen. Das Spiel in Horsthausen ging mit 2:3 verloren. Glück im Unglück gab es dann dennoch. Die Konkurrenten aus Mühlhausen und Kemminghausen verloren auch.
„An der Ausgangssituation hat sich nichts geändert. Klar hätte sie besser sein können, aber ich halte mich nicht im Konjunktiv auf. Es sind noch zwei Spiele. Gewinnen wir beide bleiben wir in der Liga.“, gab unser Trainer die Marschroute für die kommenden zwei Wochen direkt nach Spielende raus.

In der ersten Halbzeit neutralisierten sich beide Mannschaften weitgehend. Unsere Mannschaft stand defensiv sicher und ließ nur wenige Chancen zu, die Marcel Hutsch oder die Defensivabteilung mit vereinten Kräften entschärfen konnte. Sven Jubt  hatte die Großchance auf die Führung, ließ diese jedoch in einer 1 zu 1 Situation liegen.

Nach der Pause hatte unsere Mannschaft ihre stärkste Phase. Folgerichtig fiel hier auch das 1:0 durch Mike Neumann. Anschließend spielte unsere Mannschaft auf das 2:0, bekam den Ball jedoch nicht über die Linie. „Fällt in dieser Phase das 2:0 passiert gar nichts mehr“, konstatierte unser Trainer. Stattdessen kam, es wie es kommen musste. Horsthausen glich nach einem Konter aus. Der Treffer zeigte Wirkung unsere Mannschaft agierte zunehmend unsicher. Die Folge war das 2:1 für den Gastgeber. In der 84. Minute konnte unsere Mannschaft durch einen Elfmeter nach Foul an Sven Jubt ausgleichen. Mike Neumann verwandelte sicher. Die Freude dauerte jedoch nicht lange, ehe nach einem Torwartfehler die erneute Führung für Horsthausen fiel.

„Jeder unserer Spieler ist sich der Situation bewusst. Es geht um viel. Und ich garantiere, dass wir in der kommenden Trainingswoche weiter hart arbeiten werden, um das Ziel Klassenerhalt in den verbleibenden zwei Spielen zu erreichen. Wir haben noch zwei Heimspiele. Wir wissen, dass wir uns auf die Unterstützung unserer Fans verlassen können. Sie sind die zusätzliche Motivation für die Mannschaft.“, gibt sich unser Trainer kämpferisch.

 

Es können keine Kommentare abgegeben werden.

%d Bloggern gefällt das: