Weiterentwicklung der Jugendabteilung von Viktoria Resse

Als noch recht junger Fußballverein haben wir an uns den Anspruch, zu den gut geführten Vereinen – zumindest im Fußballkreis Gelsenkirchen – zu gehören.

Ohne eine funktionierende Jugendabteilung, die das Fundament eines Vereins darstellt, wäre nicht nur die erfolgreiche Arbeit im Seniorenbereich gefährdet, sondern auf Dauer auch die Existenz des Vereins.

WIR – der Vorstand von Viktoria Resse 75 – haben uns daher Gedanken zur Neuausrichtung der Jugendabteilung gemacht. In einem ersten Schritt sind wir mit den Eltern der bei uns spielenden Kinder in einen Dialog getreten; dort haben wir unsere Ideen vorgestellt, wie wir mit der Unterstützung durch die Eltern (sehr) gute Rahmenbedingungen für die Jugendabteilung und die dort spielenden Kinder dauerhaft sichern können.

Wir haben ein Leitbild für unsere Jugendabteilung entwickelt, das ab sofort Gültigkeit hat. Darüber hinaus haben wir ein Jugend-Fußballkonzept erstellt, dass die Zukunft unseres Vereins sichern und für eine positive Außendarstellung sowie Transparenz sorgen soll , so dass auch Eltern, Gönner und Sponsoren die Zusammenhänge in der Abteilung Jugendfußball besser verstehen und nachvollziehen können.

Wir reden miteinander, nicht übereinander, und sehen in der offenen und ehrlichen Kommunikation eine Grundvoraussetzung für erfolgreiche Jugendarbeit.

Viktoria verbindet

– mehr als nur ein Verein –

Melden Sie sich


Viktoria Resse e.V.
Im Emscherbruch 150
45892 Gelsenkirchen
Email: info@viktoria-resse.de

Kontakt    Jetzt Mitglied werden