Viel Aufwand wenig Ertrag
September 29, 2020
Spielbericht C-Junioren 03.10.2020
Oktober 5, 2020

Viktoria Resse wählt neuen Vorstand // Klaus Rostek zum Ehrenvorsitzenden ernannt

Im Rahmen der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Vereines wurde ein neuer Vorstand gewählt. Die 56 anwesenden Mitglieder, die aufgrund der aktuellen Situation, auf der Tribüne der Sportanlage Platz nehmen mussten, wählten dabei drei alte und zwei neue Mitglieder in den geschäftsführenden Vorstand. Neu im Vorstandsteam sind Dietmar Kitza, der Klaus Rostek als erster Vorsitzender ablöst, sowie Thorsten Pelka, der den langjährigen Geschäftsführer Peter Colmsee in dessen Amt ablöst. Weiterhin dem geschäftsführenden Vorstand gehören Frank Kontalge als zweiter Vorsitzender, Lutz Saalmann als zweiter Geschäftsführer sowie Stephan Hacke als Schriftführer an.

Dietmar Kitza, der neue erste Vorsitzende des Vereins betont „ich bin sehr froh, dass der Verein in den letzten Jahren so seriös geführt wurde und ich hoffe nun, dass ich die gute Arbeit fortführen kann.“ Thorsten Pelka ergänzt „die Herausforderung ist sicherlich groß – nicht nur sportlich stehen wie vor ungewissen Zeiten, auch finanziell und politisch gibt es Vieles zu bedenken und zu beherzigen“ und fügt an „zum Beispiel der fehlende große Kunstrasenplatz ist nicht nur mir ein Dorn im Auge, auch viele Kinder und Eltern würden das begrüßen und die Attraktivität des Vereins massiv steigern.“

Peter Colmsee, der scheidende Geschäftsführer wird als sportlicher Leiter dem erweiterten Vorstand angehören und damit noch nicht ganz aus der Vereinspolitik ausscheiden, fügt noch eine schöne Anekdote hinzu „alle jetzt amtierenden Vorstandsmitglieder sind zugleich auch Aktive in den Mannschaften der Alten Herren und Walking Footballer. Es ist doch umso erfreulicher, dass alle Positionen mit Kennern des Vereins besetzt werden konnten, denen das Vereinsleben von Viktoria Resse am Herzen liegt.“

In einer seiner letzten Amtshandlungen als Geschäftsführer verlieh er dem scheidenden VorsitzendenKlaus Rostek mit einer kurzen Replik den Ehrenvorsitz. Klaus Rostek ist neben Karl-Heinz Barbig, einem der Gründungsmitglieder, somit der zweite Ehrenvorsitzende des Vereins. Klaus Rostek freute sich sehr über die Ernennung, merkte jedoch auch demütig an, dass nun mit voller Kraft der Umbruch im Verein vollzogen werden müsse. Dem neuen Vorstand wünschte er auf diesen Weg viel Glück und ein gutes Händchen.

Das Team des neuen geschäftsführenden und erweiterten Vorstandes v.l.Stephan Hacke, Nicole Pelka, Frank Kontlage, Peter Colmsee, Andreas Köster, Thorsten Pelka, Karl-Heinz Barbig, Dietmar Kitza, Klaus Schöpf, Lutz Saalmann, Christia Schneider

Es können keine Kommentare abgegeben werden.

%d Bloggern gefällt das: