Nienhaus bleibt Trainer
Februar 24, 2019
Mit Rückenwind zum Heimsieg gegen Sodingen
März 11, 2019

Erste kehrt mit einem 5:2 aus Buer zurück

Mit einer guten Leistung hat sich unsere erste Mannschaft zurückgemeldet. Nach den enttäuschenden ersten Partien des Jahres merkte man der Mannschaft an, dass sie endlich die ersten drei Punkte des Jahres einsammeln wollte. Und so konzentriert und fokussiert begann sie auch. Niklas Horstenkamp brachte unsere Farben per Kopf nach einer Flanke von Lukas Tomanek in Führung. Moritz Eckstein erhöhte nach einem Pass in die Tiefe durch Ben Kajan auf 2:0. Eigentlich hatte unsere Mannschaft die Partie im Griff. Eine taktische Umstellung des Gegners sorgte jedoch für Unruhe in unserem Defensivverband. Folglich stimmten die Abstände nicht mehr und Buer kam wieder heran. Auf den Anschlusstreffer folgte zu schnell der Ausgleich. In dieser Phase war es für unsere Mannschaft wichtig, mit dem Unentschieden in die Pause zu gehen. Dort konnte unser Trainer endlich alle Spieler in Ruhe erreichen und die Mannschaft auf die taktische Umstellung des Gegners einstellen. Und der Lohn folgte in der zweiten Halbzeit. Buer versuchte das Spiel zu machen. Doch mit Willen, Leidenschaft, guter Kommunikation und den richtigen Laufwegen unserer Mannschaft kam Buer nur noch selten vor unser Tor.

Stattdessen konnte unsere Truppe immer wieder Nadelstiche setzen. Ben Kajan startete einem langen Ball hinterher, blieb im Zweikampf mit dem Bueraner Keeper robuster und beförderte den Ball zur umjubelten Führung ins Tor. Dieses Tor beflügelte unsere Truppe, so dass sie nach einer sehenswerten Kombination über Burak Cesur und Ben Kajan durch Moritz Eckstein auf 4:2 erhöhte. Den Schlusspunkt setzte Berke Güner, der im vergangenen Sommer aus der Bueraner A-Jugend zu uns wechselte, mit seinem ersten Landesliga-Tor.

„Unterm Strich war es heute ein verdienter Sieg. Die Einstellung, der Willen und die Leidenschaft waren ausschlaggebend. Man hat gemerkt, dass da eine Mannschaft auf dem Platz Stand, die heute allen zeigen wollte, dass sie gewinnen kann und gewinnen will.“, freute sich unser Trainer Stefan Colmsee über den Sieg.

Einen besonderen Dank möchten wir als Verein an dieser Stelle an unsere Fans richten: Vielen Dank für die wahnsinnige Unterstützung!

Es können keine Kommentare abgegeben werden.

%d Bloggern gefällt das: