1.Mannschaft verpasst Titelgewinn
Juli 23, 2018
A-Jugend-Trainer wechselt beruflich
Juli 24, 2018

Neuer Besen – altes Gesicht – neue Aufgabenverteilung

Den „neuen Besen“ als Jugendleiter kennt fast jeder aus der Viktoria-Familie. Aber nicht nur in Viktoria, sondern auch im Bereich Gelsenkirchen ist Christian Leyk kein Unbekannter. Bisher hat er die Position des „Koordinators für Eltern und Trainer“ im Verein bekleidet, wechselte dann aber sehr kurzfristig in die Position des Jugendleiters, nachdem Michael Kleina die Aufgabe als Trainer der 2.Mannschaft der Senioren übernommen hat. Nach fast 4 Wochen im Amt gibt es jetzt einige Änderungen und Positionswechsel zu vermelden.

„In meiner Zeit als Koordinator konnte ich viele Dinge ‚von außen‘ betrachten und mir mein eigenes Bild machen und habe gesehen, dass wir auf einigen Positionen nicht effizient genug aufgestellt sind. In der heutigen Zeit bleibt leider nicht mehr so viel Zeit wie früher für ein Ehrenamt. Der Beruf und die Familie sind das Wichtigste im Leben. Da bleibt heute – teilweise auch mit Wechselschichten – zwar die Ambition ein Ehrenamt zu bekleiden, jedoch ist das immer eine Frage der Zeit. Daher müssen wir die Aufgaben kleiner machen und schauen wie man sich sehr effizient und produktiv aufstellt und dabei noch an Qualität dazu gewinnt.“, sagt der neue Jugendleiter. „Ich habe sehr viele gute und konstruktive Gespräche mit einzelnen Personen führen können um die Effizienz weiter zu steigern. Somit haben wir zusammen die Änderungen vorgenommen und alle sind damit einverstanden. Leider verlieren wir mit Mateusz Ciuberek im Bereich der A-C Jugend einen langjährigen und verlässlichen Menschen. Er möchte sich jedoch anderen Aufgaben widmen und wir danken ihm für seinen Einsatz und wünschen ihm viel Glück bei seinem weiteren Werdegang.“

Folgende Änderungen sind ab sofort wirksam:

– Yasin Karabulat (Koordinator G-D Jugend) wird ab sofort die Position der „Jugendentwicklung“ bekleiden

– Seref Kaya (Co-Trainer D-Jugend) rückt auf die Position des „Koordinators G-D Jugend“ nach – herzlichen Dank für deinen Einsatz

– Kamal Ramadan rückt von der Position „Koordinator G-D Jugend“ auf die Position „Koordinator A-C Jugend“

– die Position „Koordinator Trainer/Eltern“ wird aufgelöst und wird vom Jugendleiter übernommen, da er Ansprechpartner für alle sein sollte

– Michael Kleina übernimmt die Position des „stellvertretenden Jugendleiters“

Zusätzlich gibt es noch weitere Entwicklungen zu vermelden:

Wir werden am Samstag, den 25.08.2018, unseren „Saisonauftakt Jugend“ durchführen. In der Zeit von 14:00 -17:00 Uhr werden sich alle Jugendmannschaften mit einem einstündigen Training der Allgemeinheit vorstellen. Dazu sind natürlich alle eingeladen.

Ein weiterer Wunsch der Jugendtrainer war es eine gemeinsame Weihnachtsfeier für die Jugend durchzuführen. Das werden wir nach gemeinsamer Absprache am 15.12.2018 machen. Somit kann man sich schon einmal zwei wichtige Termine vormerken.

 

Es können keine Kommentare abgegeben werden.

%d Bloggern gefällt das: