Erste spielt unentschieden
Oktober 8, 2019
Erste mit Heimsieg
Oktober 22, 2019

Niederlage in Firtinaspor

Bereits vor der Partie gab es schlechte Nachrichten im Lager unserer Viktoria. Neben Ferhat Sahin fielen mit Sven Jubt und Alexander Krick zwei weitere wichtige Spieler aus. Unser Trainer war zu Umstellungen gezwungen. „Im Nachhinein war leider nicht jede Entscheidung richtig, aber das gehört halt auch mal dazu,“ so unser Coach. Insbesondere die veränderte Abwehrreihe zeigte große Schwächen.
Zu Beginn schien der Plan aufzugehen. Nach Vorarbeit von Daniel Samson und Mile Neumann erzielte Mo Gülnaz die frühe Führung. Unser Trainer sieht dieses als Knackpunkt im Spiel.
„Die Führung hat uns nicht gut getan. Die letzten beiden Spiele haben wir sehr gut gearbeitet und dann diese frühe Führung. Ich hatte das Gefühl, dass die Jungs glaubten, es geht jetzt von alleine und wenn du dann einen Schritt weniger machst, dann geht so etwas schief.“
Mit dem Halbzeitpfiff der verdiente Ausgleich und direkt nach dem Wiederanpfiff hat das 1-2. Gerade bei diesem Gegentreffer war mehrfach zu erkennen, dass unsere Jungs viel zu passiv zu Werke gingen. In den letzten 15 Minuten erwachte das Team dann aus der Passivität. Das es überhaupt noch zu dieser spannenden Phase kam lag daran, dass Firtinaspor mehrfach versäumte das Spiel frühzeitig zu entscheiden. Dieses folgte dann in der 90. Minute durch einen individuellen Fehler. Darüber hinaus sah Burak Cesur wegen reklamierens die Gelb-Rote Karte.
„Die Leistung heute ist schon sehr enttäuschend. Bis auf 2-3 Ausnahmen erreichte keiner unserer Spieler Normalform und darüber werden wir reden müssen,“ so Trainer Conradi.

Es können keine Kommentare abgegeben werden.

%d Bloggern gefällt das: