Zwote verliert zu Hause
September 10, 2019
Erste spielt unentschieden
Oktober 8, 2019

Erste Mannschaft siegt in Hilbeck, aber……

Mit einem 2-1 Sieg beendet unsere erste Mannschaft die Negativserie von 6 Spielen ohne Punktgewinn und setzt ein Zeichen im frühen Abstiegskampf.
Nach dem Trainerwechsel, wusste niemand so ganz worauf er sich einzustellen hatte. Aber bereits in den ersten Minuten war eine klare Struktur zu erkennen. Wir sind nicht nach Hilbeck gefahren um mal zu sehen was so geht, sondern, es war deutlich zu sehen, dass unser Team nur eines im Sinn hatte, nämlich drei Punkte mitzunehmen.
Aus einer gut gestaffelten Formation erspielte sich unser Team Chance um Chance. Wir spielten uns drei klare 1 : 1 Chancen heraus und standen frei vor dem Gästekkeeper. Doch es sollte kein Treffer gelingen. Ausgerechnet Alexander Krick besorgte genau diesen. Ins Team gerutscht, rechtfertigte er das Vertrauen und brachte uns in der 31. Minute in Front. Defensiv ließen wir weiterhin nichts zu.
Auch die zweite Hälfte begann wie die Erste. Unsere Mannschaft war präsent und versteckte sich nicht. Trotzdem mussten wir in der 65. Minute den überraschenden Ausgleich hinnehmen. Viele Fans dachten jetzt schon an eine Niederlage. Doch heute zeigte das Team eine Reaktion. Unsere Jungs nahmen das Herz in die Hand und spielten auf Sieg. Die Belohnung kam schließlich in der 72. Minute. Marc Svensson schloss einen Freistoß aus linker Position direkt ab und es stand 2-1.
Danach gab es nur noch Kampf und nach 8! Nachspielminuten war der Sieg perfekt.

„Es ist schön, dass wir heute die drei Punkte mitgenommen haben. Jedoch muss ich mit dem Team intensiv reden und arbeiten. Das wir zur Halbzeit nur 1-0 führen war nicht gut und fast wäre es sogar schief gegangen. Wir haben uns vor dem Tor sehr ungeschickt verhalten. Insgesamt haben wir noch einiges an Arbeit vor uns. Aber heute zählten nur die drei Punkte,“ so Trainer Conradi.

Es können keine Kommentare abgegeben werden.

%d Bloggern gefällt das: