Erste spielt unentschieden
April 24, 2019
Erste holt einen Punkt
Mai 6, 2019

Erste Mannschaft gewinnt beim Tabellenführer

89. Minute. Elfmeter für Viktoria Resse nach einem Foul an Niklas Horstenkamp. Mike Neumann übernimmt die Verantwortung und trifft zum 2:1 Erfolg. „Der Sieg ist absolut verdient. Wir waren über weite Strecken des Spiels die bessere Mannschaft mit den besseren Tormöglichkeiten“, kommentierte unser Trainer das Spiel.

Unsere Mannschaft begann druckvoll und hatte gleich eine Hand voll guter Torchancen. Aber irgendwie wollte der Ball nicht über die Linie. Nach einem Foul an Moritz Eckstein hätte es Elfmeter geben müssen – selbst Frohlinde bestätigte das – jedoch blieb der Pfiff des Schiedsrichters aus. Stattdessen ertönte er auf der Gegenseite. Tobi Leufke traf mit der Grätsche den Ball, der Schiedsrichter hatte jedoch einen Kontakt gesehen. Elfmeter und 1:0 für Frohlinde.

Unsere Truppe steckte jedoch nicht auf. Spielte weiterhin auf das Frohlinder Tor. Die Schlüsselszene des Spiels war in der 58. Minute. Lukas Tomanek setzte energisch nach und gewann an der Eckfahne den Zweikampf. Der Ball rollte die Torauslinie entlang, der gegnerische Torwart setzte alles auf eine Karte und traf jedoch nur unsere Spieler. Rote Karte. Mit einem Mann weniger rückte Frohlinde weiter zurück und lauerte auf Konter. In der 74. Minute traf der eingewechselte Ersatzkeeper – gleichzeitig unser ehemaliger Spieler – Pascal Eiba eine folgenschwere Entscheidung, die mit indirektem Freistoß bestraft wurde. Mike Neumann behielt die Übersicht und traf zum Ausgleich. Am Ende wurden es drei Punkte.

„Ich bin sehr zufrieden mit der Mannschaft. Sie hat gezeigt, dass sie deutlich mehr kann als der Tabellenplatz vermeintlich aussagt. Wir haben gegen den Tabellenführer guten Fußball gespielt und waren die bessere Mannschaft. Das Selbstvertrauen aus diesem Spiel, die Leidenschaft und die Art und Weise, wie wir Fußball gespielt haben, müssen wir nun in die letzten Partien mitnehmen. Dann wird es schwer uns zu schlagen!“ so unser Trainer Stefan Colmsee.

Es können keine Kommentare abgegeben werden.

%d Bloggern gefällt das: