A-Jugend Kantersieg zum Rückrundenauftakt
Februar 26, 2018
Kaderplanung der 1.Mannschaft nimmt Form an
März 7, 2018

Erste Mannschaft unterliegt trotz Überzahl deutlich

Es war so ein Sonntag an dem vieles schief lief. Nach einer langen Anreise an den Biggesee verlor unser Team bei der SpVg Olpe mit 0:3.
Diese Ergebnis hört sich jedoch deutlicher an, als es in Wirklichkeit war. Verärgert können sich die Viktorianer über die Schiedsrichterleistung zeigen. In der ersten Hälfte verweigerte das Gespann unserem Team einen klaren Foulelfmeter und das 2-0 entsprang einer klaren Abseitsposition. Und hier darf man nicht über 1-2 Meter reden.
„Die Leistung des Schiedsrichters war so nicht in Ordnung. Es gab schon sehr wichtige Entscheidungen die das Gespann völlig falsch bewertete. Beim 2-0 nicht auf Abseits zu entscheiden – dazu gehört schon etwas. Wenn von 200 Zuschauern ganze zwei Leute, diese Situation anders bewerten, ist das für mich mehr als bedenklich. Gerade in einer Phase die spielentscheidend ist, tut so etwas doppelt weh,“ so unser Coach.
Bereits in der ersten Hälfte übersah der Schiedsrichter ein klares Foulspiel im Strafraum an Sven Jubt. Selbst Fans der Spvg Olpe konnten den ausbleibenden Pfiff nicht verstehen.
Das 1-0 für Olpe entsprang einer Standardsituation. Kingsley Moses hielt eine Kopfball aus kurzer Distanz jedoch landete der Nachschuss in unserem Netz. Nach der Halbzeit wurde unser Team stärker. Den Torschrei auf den Lippen hatten alle Viktorianer, als Sven Jubt allein auf den Heimkeeper zulief. Dieser behielt jedoch die Oberhand. Marc Svensson scheiterte mit dem zweiten Pfostentreffer, nachdem Sven Jubt in Halbzeit eins den Pfosten traf.
Das 2-0 sorgte dann für die Entscheidung. Der dritte Treffer fällt auch nur an so einem Tag. Ein verunglückter Befreiungsschlag landete direkt auf dem Kopf eine Olpeners Spieler. Die Bogenlampe senkte sich im Tordreieck von Kingsley Moses.
„Der Sieg der Heimmannschaft geht in Ordnung, auch wenn er sicherlich zu hoch ausgefallen ist. Wir müssen unsere wenigen Torchancen konsequenter nutzen. Ansonsten wird es sehr schwierig Siege einzufahren. Zu der Schiedsrichterleistung und dem dazugehörigem Auftritt möchte ich keinerlei Statement abgeben. Olpe hat heute eine größere Laufbereitschaft, Aggressivität und Dynamik gezeigt. Attribute die ich gerne von meiner Mannschaft gesehen hätte,“ so unser Coach.

Es können keine Kommentare abgegeben werden.

%d Bloggern gefällt das: