Neuer Vereinsvorstand
Februar 11, 2019
E2 vs. RW Oberhausen
Februar 16, 2019

Erste kehrt mit einem Unentschieden aus Wattenscheid zurück

Am Ende hieß es 4:4. Dass dies der Endstand sein könnte, hätte wohl kaum jemand angenommen, als unsere Viktoria zunächst 3:0 hinten lag und kurz nach der Pause das 4:1 kassierte. „Es war eins unserer schlechtesten Spiele. Bei uns passte nicht wirklich viel zusammen.“, resümierte Trainer Stefan Colmsee nach dem Spiel. Kamil Kokoschka brachte seine Farben mit einem lupenreinen Hattrick in Front. „Wir waren gar nicht im Spiel. Nicht nur einen Schritt, sondern gleich drei, vier Schritte zu langsam. Die Abstände passten nicht und das Zweikampfverhalten war richtig schlecht.“, waren die Gründe sofort ersichtlich. Wattenscheid spielte nicht besonders gut, sondern unsere Erste einfach deutlich unter ihren Möglichkeiten. Nach einem Freistoß durch Marc Svenßon verlängerte Ben Kajan den Ball zum 1:3 ins Tor. Danach war ein kurzes Aufbäumen erkennbar. Nach der Halbzeitansprache war unsere Mannschaft gewillt, das Spiel noch zu drehen und ein anderes Gesicht zu zeigen. Der Rückschlag folgte prompt. Nach einem Freistoß fiel das 1:4. Das Spiel war praktisch verloren. Aus dem Mut, nichts mehr verlieren zu können, fand unsere Erste plötzlich ihr Spiel. Sven Jubt mit einem Doppelpack entfachte die Euphorie, das Spiel noch drehen zu können. In der 75. Minute verlängerte der Torwart der Gastgeber einen Freistoß von Robin Albrecht ins eigene Tor. Der Ausgleich. Es entwickelte sich ein Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten. Jedoch muss man eingestehen, dass Wattenscheid die klareren Chancen hatte. Gemeinsam verteidigte unsere Mannschaft den Punkt.

„Am Ende sind wir alle glücklich noch einen Punkt eingefahren zu haben. Dass wir so zurückgekommen sind, spricht für die Moral. Diese Energie müssen wir nun in die kommenden Spiele mitnehmen. Und dann werden wir wieder von Beginn an unser wahres Gesicht zeigen“, blickt unser Trainer zuversichtlich nach vorne.

 

Es können keine Kommentare abgegeben werden.

%d Bloggern gefällt das: