F1-Jugend sicherte sich den 3.Platz
Februar 7, 2018
A-Jugend im Test der Moralsieger
Februar 12, 2018

Erste Mannschaft unterliegt im letztem Test

Nicht unerwartet unterlag unsere erste Mannschaft gegen den Oberligisten Westfalia Herne mit 2-5.
In der ersten Hälfte lieferte dasTeam eine starke Leistung ab. Bereits in der zweiten Minute ging Westfalia Herne nach schöner Kombination in Führung. Unsere Abwehr musste unser Coach durch das Fehlen von Matthias Potthoff und Rafael Bauer umbauen. Tobi Leufke rückte in die Innenverteidigung. Marc Svensson absolvierte seine ersten Spielminuten in 2018.
Nach dem Gegentreffer, eine sofortige Reaktion. Sven Jubt erlief einen zu kurzen Rückpass und stellte mit einem Heber auf 1-1. Nach 16 Minuten ging Herne mit einem Schuss in den rechten Torwinkel in Führung. In der 22. Minute gelang Sven Jubt mit einem erneuten Heber über den Keeper das 2-2. In den letzten Minuten vor der Pause spielte unser Team gut mit und hatte Pech das Sven Jubt einen Freistoß an den Aussenpfosten setzte.
In der zweiten Hälfte konnte das Team nicht mehr an dieser Leistung anknüpfen. Verletzungsbedingt musste Lukas Tomanek und Mo Bouachria ausgewechselt werden. Dadurch fehlte die Entlastung nach vorne. Ein Doppelschlag in der 55. und 58. Minute entschied das Spiel zu Gunsten der Westfalia. Kurz vor Schluss erzielt Herne dann das 5-2.

„Ein Dank an Westfalia Herne für dieses gute Testspiel. Meine Jungs haben eine starke erste Halbzeit gespielt. Am Ende hat uns etwas das Personal gefehlt. Der Sieg für Herne geht so in Ordnung. Wir werden das positive aus diesem Spiel mitnehmen. Heute war zu erkennen wer noch Nachholbedarf hat,“ so unser Coach.

Weiter geht es morgen um 15:00 Uhr mit einer Trainingseinheit.

Es können keine Kommentare abgegeben werden.

%d Bloggern gefällt das: