Berichte Der Jugend
November 27, 2018
Berichte der Jugend
Dezember 4, 2018

Gerechtes Unentschieden in Hilbeck

Unsere erste Mannschaft kehrt mit einem verdienten Punkt aus Hilbeck zurück. Auf dem schwer bespielbaren Rasenplatz hatte unsere Mannschaft die erste gute Gelegenheit durch Lukas Tomanek. Er lief alleine auf den Torwart zu, scheiterte jedoch an einer überragenden Parade. Es entwickelte sich ein intensives Spiel mit vielen Zweikämpfen. Hilbeck versuchte immer wieder auf den Außen durch zu brechen und gefährlich vor das Tor zu kommen. Unsere Abwehr wackelte in der einen oder anderen Situation, sie fiel jedoch nicht.

In der zweiten Hälfte hatte sich unsere Mannschaft auf das Offensivspiel der Gastgeber besser eingestellt, so dass Hilbeck nur vereinzelte Offensivaktionen hatte. Und wenn, dann klärte unsere Mannschaft den Ball noch rechtzeitig. Zweimal reagierte unser Torwart Chris Maciejewski überragend, einmal rettete Burak Cesur für seinen geschlagenen Keeper auf der Linie. Leider kam unser eigenes Offensivspiel nicht richtig zur Geltung. Unsere Mannschaft traf in einigen aussichtsreichen Situationen die falsche Entscheidung. Fast hätte es am Ende doch noch zu einem Dreier gereicht. Nach einem Standard von Mike Neumann kam Niklas Horstenkamp im 5-Meter-Raum nur noch mit den Haarspitzen an den Ball. Der Keeper reagierte blitzschnell, den Nachschuss schoss Robin Albrecht mit vollem Risiko knapp über das Tor.

„Wir haben uns heute den Punkt kämpferisch verdient. Die Jungs haben für einander Gas gegeben. Aufgrund der personellen Situation mussten einige Spieler auf ungewohnten Positionen spielen oder hatten die Chance sich zu beweisen. Sie haben alle heute gezeigt, dass wir ein Team sind und jeder sich für den Erfolg zerreißt.“, kommentierte unser Trainer das Spiel.

Am kommenden Wochenende trifft unsere erste Mannschaft zuhause auf den SuS Kaiserau. Es ist der letzte Hinrundenspieltag und zeitgleich das letzte Spiel vor der Winterpause. Unsere Mannschaft möchte sich mit einem Sieg von den Fans aus diesem Jahr verabschieden.

Es können keine Kommentare abgegeben werden.

%d Bloggern gefällt das: