Erste siegt in Langenbochum
Dezember 16, 2019
Jahresrückblick Jugend 2019
Dezember 31, 2019

Liebe Viktorianerinnen und Viktorianer, liebe Freunde,

ein ereignisreiches Jahr geht zu Ende. Mir, dem Vorsitzenden, ist es an dieser Stelle ein ganz besonderes Bedürfnis, Dank auszusprechen.

Ein ganz besonderer Dank gilt allen

• Sponsoren für die finanziellen und sachlichen Unterstützungen,
• den Trainern und Betreuern für ihr grenzenloses Engagement,
• allen Sportlern für die erbrachten Leistungen sowie
• allen ehrenamtlichen Helfern, die meist im Hintergrund arbeiten und uns die Arbeit sehr erleichtern!

Dank geht aber auch an Fans und Freunde, die unsere 1. Mannschaft unermüdlich begleitet haben.

Wichtig ist für unseren Verein nach wie vor nicht der kurzfristige Erfolg, sondern die langfristige Sicherung des Vereins. Auch wenn – und man sollte immer bedenken, dass im Vorstand ein kleines Team ehrenamtlich Tätiger am Werk ist – nicht alles immer sofort und zur vollsten Zufriedenheit Aller gelöst werden konnte: Wir sind stolz darauf, den Verein trotz großer Schwierigkeiten auf Kurs gehalten zu haben und das ohne Schulden zu machen oder langfristige Verbindlichkeiten einzugehen. Dies ist im heutigen Amateursport keine Selbstverständlichkeit!

Ich blicke heute aber auch zurück auf ein schwieriges Jahr, dass mich emotional stark gefordert und menschlich tief betroffen gemacht hat. Mir ist klar geworden, dass mein „verklärter“ (Vereins-)Blick – wir sind eine große Familie – in der heutigen Zeit keine Gültigkeit mehr hat; der einzelne Mensch spielt keine große Rolle mehr.

Die schwierige Zeit hatte aber auch etwas Gutes – Es war für mich ein wahnsinnig lehrreiches Jahr!

Jetzt möchte ich mich aber nochmals bedanken – bei Peter Colmsee und Frank Conradi, die sich uneigennützig in den Dienst des Vereins stellen und mir immer echte Freunde sind……

Leben ist ein Verstehen der Vergangenheit und ein Leben nach vorne……Euch allen tolle Weihnachten im Kreis Eurer Familien und ein gutes, gesundes und friedvolles Jahr 2020!

Klaus Rostek

Es können keine Kommentare abgegeben werden.

%d Bloggern gefällt das: