Erster Sieg für die Dritte
August 13, 2019
Zwote unterliegt in Kirchellen
August 19, 2019

Erste Mannschaft unterliegt in Bövinghausen

Schaut man auf den Spielberichtsbogen unseres heutigen Spiels, fallen zwangsläufig sehr bekannte Namen beim TuS Bövinghausen auf. Spieler aus der Oberliga (u.a. RW Ahlen, Westfalia Herne) tummelten sich in der Startelf der Heimmannschaft. Nach dreißig Sekunden war es dann auch S. Mützel, welcher die erste Grosschance hatte.

Doch was dann folgte begeisterte unsere mitgereisten Fans. Unser Team hielt dagegen und erspielte sich zwei riesen Chancen, welcher zur Führung hätte führen müssen. Zuerst lief Lutz Reydt nach einer schönen Kombination alleine Richtung Tor. Bövinghausens Keeper entschärfte die Situation. Nur fünf Minuten später, erneut ein blitzschnell vorgetragener Konter und Sven Jubt stand alleine vor dem Keeper. Auch diesmal blieb dieser Sieger. Das Spiel ging hin und her. Ein Foulspiel von Ferhat Sahin im Strafraum nutzte Bövinghausen zur 1-0 Führung. Unser Team zeigte sich keinesfalls geschockt. Nach einem 50 m Solo von Daniel Samson lenkte der Keeper den Ball gerade noch so um den Pfosten. In der 43. Minute dann der längst verdiente Ausgleich durch Sven Jubt.
In der zweiten Hälfte erhöhte Bövinghausen den Druck. Unser Team hielt dagegen. Leider lies sich unser Team durch fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen aus dem Konzept bringen. Sven Jubt drang in den Strafraum ein und nicht wenige Fans sahen ein Festhalten und ziehen am rechten Arm an Sven Jubt. Schlimmer dann der Pfiff in der 73. Minute. Ein Foul von Mikail Birbir an der Strafraumgrenze, wertete der Schiedsrichter als Foulspiel im Strafraum und den fälligen Elfmeter verwandelte Bövinghausen zur Führung. Wer glaubte unser Team würde aufstecken wurde nur drei Minuten später überrascht. Nach einem Eckball nahm Alexander Krick aus 20 m Mass und es Stand 2-2.
Der dritte Treffer für Bövinghausen fiel ebenfalls nach einem Eckball. Aus dem Gewühl heraus drückte ein Spieler den Ball über die Torlinie. Unser Team gab nicht auf. Mit dem Abpfiff fiel dann noch das 4-2 nachdem unser Team alles auf eine Karte gesetzt hatte.

„Es ist wichtig, dass unser Team Leidenschaft zeigt, unsere Vorgaben umsetzt und an das glaubt, was wir Ihnen mitgeben. Die Truppe hat heute ein sehr gutes Spiel gemacht und hätte sich dafür belohnen können. Allerdings fehlen uns dafür dann noch ein paar Prozent. Wir werden weiter arbeiten um in Zukunft in solchen Spielen erfolgreich zu sein. Aufgrund dessen geht der Sieg für Bövinghausen in Ordnung. Unser Team muss begreifen, dass wir auch mit den Schwergewichten dieser Liga mithalten können. Um da auch erfolgreich zu sein, müssen wir hart arbeiten,“ so die Interimstrainer Conradi und Colmsee.

Es können keine Kommentare abgegeben werden.

%d Bloggern gefällt das: