Erste verliert in Herne
Oktober 14, 2019
Erste unterliegt im Derby
Oktober 28, 2019

Erste Mannschaft siegt im Heimspiel gegen Horsthausen

Mit 3-1 gewann unsere Truppe im Heimspiel und kämpft um den Anschluss in der Tabelle.
Bei den äußeren Bedingungen musste man von einem Kampfspiel ausgehen und genau so sollte sich das Spiel auch entwickeln. Unser Team begann gut, hatte aber in der 15. Minute das Glück auf seiner Seite. Ein Pass in die Tiefe versuchte unser Torhüter vor dem gegnerischen Stürmer zu erlaufen. Leider kam Marcel etwas zu spät und traf den Gegenspieler. Der Schiedsrichter zeigte die gelbe Karte. „Ich habe nach dem Spiel mit dem Schiedsrichter gesprochen. Für ihn war es gelb, weil der gegnerische Spieler den Ball Richtung Eckfahne spielte, also weg vom Tor. Dazu lief Mika Birbir zur Verteidigung auf die Torlinie. Ich habe mir die Szene auf Video nochmals angesehen. Trotz der treffenden Argumentation hätten wir uns über eine rote Karte nicht beschweren können. Marcel war definitiv zu spät,“ so unser Coach.
In der 20. Minute schlug Lukas Tomanek eine Flanke in den Lauf von Marc Svensson und dieser verwandelte gekonnt zur Führung. Diese baute unsere Truppe noch vor der Halbzeit aus. Domme Lücke eroberte den Ball in der eigenen Hälfte und drehte auf. Kurz vor der Mittellinie spielte er mit Kapitän Neumann einen Doppelpass durch die Schnittstelle. Zu dritt liefen wir auf das Tor zu. Letztendlich legte Domme den Ball quer auf Sven Jubt, welcher auf 2-0 erhöhte.
Trotz Warnung in der Pause, verschlief unser Team den Start in die 2. Halbzeit und nach 48 Minuten hieß es nur noch 2-1. Horsthausen erhöhte das Tempo und erspielte sich einige hochkarätige Torchancen. Doch der zu diesem Zeitpunkt verdiente Ausgleich sollte zu unserem Glück nicht fallen. In der 6. Minute der Nachspielzeit, wo Horsthausen alles nach Vorne warf, gewann Mirko Blaschek an der Außenlinie einen Zweikampf und erneut liefen wir in Überzahl auf das Gästetor zu. Mo Gülnaz nutze den Querpass und verwandelte zum 3-1.
„Kompliment an meine Mannschaft. Es war das erwartete Kampfspiel und dieses haben die Jungs richtig gut angenommen. Die zweite Hälfte haben wir leider komplett an Horsthausen abgegeben. Das darf uns so und in dieser Deutlichkeit nicht passieren. Wir hätten uns nicht beschweren dürfen, wenn wir dieses Spiel nicht als Sieger beendet hätten,“ so Conradi.

Es können keine Kommentare abgegeben werden.

%d Bloggern gefällt das: