Erste im Test Unentschieden
Juli 13, 2018
Neuer Besen – altes Gesicht – neue Aufgabenverteilung
Juli 23, 2018

Erste Mannschaft verpasst Titelgewinn bei der Feldstadtmeisterschaft

Am gestrigen Sonntag hat unsere erste Mannschaft leider das Endspiel verloren. Herzlichen Glückwunsch an den Erler SV 08 zur Stadtmeisterschaft.

Der Weg ins Finale:

Am Samstag wusste unsere Mannschaft in vier Partien à 25 Minuten zu überzeugen. Gegen die Westfalenligisten YEG Hassel und Horst 08 enden die Partien jeweils 0:0. In den Spielen gegen die Kreisligisten Eintracht Erle und SSV Rotthausen konnte unsere Mannschaft sich mit 2:0 bzw. 1:0 durchsetzen. Unterm Strich sprang der erste Tabellenplatz heraus. Unser Trainer war zufrieden: „Wir haben in vier Spielen kein Gegentor bekommen. Das ist sehr positiv. Die Jungs haben sich das Finale verdient.“

Am Sonntag sollte sich unsere erste Mannschaft für den guten Auftritt am Vortag belohnen. Der Start klappte nach Maß: Flanke Lukas Borutta auf Lukas Tomanek, dessen Kopfball zum 1:0 im Netz landete. Statt Sicherheit zu geben, wurde das Spiel immer hektischer und unkonzentrierter. Viele ungenaue Pässe machten den Gegner stark. Nach einer Ecke fiel zu schnell der Ausgleich. Und binnen kurzer Zeigerumdrehungen folgte nach einer Reihe von Fehlern das 1:2 für Erle. Bis zur Pause fand unsere Mannschaft nicht mehr ins Spiel zurück. Stattdessen flog eine verunglückte Flanke des Gegners über Pascal Eiba zum 1:3 ins Tor.

Nach der Pause war unsere Mannschaft wacher. Erle zog sich komplett zurück und verlegte sich aufs Kontern. Wir kontrollierten das Spiel ohne jedoch zwingend in Tornähe zu kommen. Der 3:2 Anschlusstreffer fiel in der Nachspielzeit durch Ben Kajan. Am Ende reichte es jedoch nicht mehr.

Unser Trainer wollte das Spiel nicht überbewerteten: „Es tut mir Leid für die Jungs. Ein Finale zu verlieren ist nie schön. Klar sind wir jetzt ein bisschen enttäuscht. Aber unterm Strich ist es nur ein Spiel in unserer Saisonvorbereitung. Die Jungs sehen, dass wir an einigen Stellen noch hart arbeiten müssen. Und das werden wir auch. Wir sind jetzt in zwei Jahren hintereinander im Endspiel gewesen, haben in der Vorrunde gute Leistungen gezeigt. Darauf können wir als kleiner Verein stolz sein.“

Es können keine Kommentare abgegeben werden.

%d Bloggern gefällt das: