G-Jugend Turniersieger
Januar 15, 2018
2.Mannschaft holt den zwoten Platz
Januar 21, 2018

Erste Mannschaft siegt bei Arminia Klosterhardt mit 4 : 0 Toren.

Gegen einen aus hauptsächlich 98er und 96er Jahrgängen bestehenden Team von Klosterhardt, musste unsere Erste eine enorme Laufleistung aufbieten, um der jungen Mannschaft Paroli zu bieten. Die gute Mannschaft aus der Landesliga Niederrhein (im Niederrhein gibt es keine Liga, die unserer Westfalenliga entsprechen würde; dort steigt man aus der Landesliga gleich in die Oberliga auf) spielte in der 1. Hälfte, auf dem glatten Kunstrasen ein sehr gutes Kurzpassspiel. Mit ein wenig Glück gerieten wir nicht in Rückstand. Nach und nach befreiten wir uns aus dem Druck und starteten selbst einige gute Angriffe.
Trainer Conradi hatte einige Umstellungen für dieses Spiel vorgesehen und diese sollten greifen.
Nach einer guten Kombination über Hanemann und Jubt, schoss Schäfer die 1 : 0 Führung. Nach einem sehenswerten Doppelpass war es Schäfer, der Hanemann auf den Weg schickte. Dieser konnte nur durch ein Foul im 16er gestoppt werden. Jubt verwandelte den 11er souverän zum 2 : 0 Halbzeitstand.
Auch die zweite Hälfte begann ähnlich wie die erste. Klosterhardt erhöhte den Druck und kam zu einigen guten Chancen. Maciejewski hielt aber durch einige gute Paraden seinen Kasten sauber.
Ab der 60. Minute waren wir wieder im Spiel und mussten zwingend das dritte Tor schießen. Einige Spielsituationen wurden allerdings überhastet oder ungenau im Passspiel vergeben.
Samson, mit einem klugen Pass auf den 1. Pfosten, leitete das 3:0 durch Horstenkamp ein. Damit war das Spiel zu unseren Gunsten entschieden. In der letzten Minute schickte der Gut aufspielende Herkt, Samson auf die Reise. Dessen Flanke von der Grundlinie senkte sich zur Überraschung aller ins Tor. Mit einem 4:0 Sieg traten wir die Heimreise an.
Fazit: Dieses deutliche Ergebnis spielgelt nicht den Spielverlauf wieder. Auch Klosterhardt hatte seine 4 – 5 Hochkaräter, so dass das Spiel auch 3 : 5 hätte ausgehen können.

Es können keine Kommentare abgegeben werden.

%d Bloggern gefällt das: