Erste verliert deutlich
Dezember 9, 2019
Erste siegt in Langenbochum
Dezember 16, 2019

In unserer ersten Mannschaft wird es im Winter Veränderungen geben. Seit einigen Wochen gehört bereits Emmanuel Tabi nicht mehr zum Kader der ersten Mannschaft.

Ebenfalls ab Januar wird Mauricio Santana nicht mehr zur Viktoria Familie gehören. Seinen letzten Auftritt wird Mauri am 21.12. 2019 beim Hallenturnier in Erle haben. „Mauri hat sich beruflich verändert. Sein neuer Job lässt ein regelmäßiges Training für die Landesliga nicht mehr zu.“, so unser Coach.

Berke Güner möchte im Winter gerne zum Bezirksligisten Westfalia 04 Gelsenkirchen wechseln. Dort erhofft sich Berke mehr Spielzeit, die er in der laufenden Saison in unserer ersten Mannschaft nicht hatte.

Chris Maciejewski wird aus beruflichen Gründen kürzer treten müssen. Ein regelmäßiges Training ist aufgrund einer bevorstehenden Abschlussprüfung nicht realisierbar. Chris möchte aber weiterhin Fußball spielen. Es besteht Kontakt zum Kreisligisten Beckhausen 05.

Welche Transfers letztendlich zustande kommen wird der Januar zeigen. Wir danken allen 4 Spielern für das Geleistete und wünschen ihnen viel Glück für ihre weitere sportliche Entwicklung.

In der Rückserie wird Marcus Schoppe wieder voll angreifen. Marcus hat seine Knieverletzung und Leistenverletzung überstanden und nimmt bereits voll am Teamtraining teil. Weiterhin besteht Hoffnung, dass auch Moritz Eckstein wieder eingreifen kann. Er hat in der laufenden Saison aufgrund einer Schambeinentzündung noch kein Spiel absolvieren können.
Tobias Leufke hat seinen Prüfungsstress hinter sich gebracht und wird in der Vorbereitung voll angreifen. Im letzten Heimspiel kam Tobias bereits zu einem Kurzeinsatz beim Sieg gegen DJK Wattenscheid. Patrick Herkt hat das Lauftraining aufgenommen. Es gilt abzuwarten wie sein Körper auf die Belastung reagiert. Die Handverletzung von Reber Urtekin heilt aus. Auch er wird im Winter wieder voll einsatzbereit sein.

Eine Hiobsbotschaft gilt es kurz vor der Winterpause zu verkraften. Für Mirko Blaschek ist die Saison beendet. Mirko hat sich erneut einen Kreuzbandriss zugezogen.
„Wichtig ist, dass wir ‚Blasi‘ nach dieser Diagnose in aller Form unterstützen und ihm helfen wieder auf die Beine zu kommen.“, so Trainer Conradi

Es können keine Kommentare abgegeben werden.

%d Bloggern gefällt das: