E2 ohne Punktverlust
Mai 27, 2019
A-Jugend neue Trainer 19/20
Juni 12, 2019

Erstes Spiel der neugegründeten Walking Football Mannschaft der Viktoria ging 3:4 verloren.

Wer hätte das gedacht. Am 10.03. starteten wir mit unserer WF Gruppe und hatten gestern, nach nur 14 Trainingseinheiten (!!), unser erstes Spiel.

Die WF Mannschaft vom FC Marl lud uns zu einem Vergleich ein.  Der Nervosität (!) war schon am Vortag zu spüren. Es wurde in der WhatsApp Gruppe über einen Namen nachgedacht, sich über Aufstellung und Taktik Gedanken gemacht und über die zugewiesenen Rückennummern geflachst.

Gespielt wurde über 3 x 15 Minuten. In den ersten 15 Minuten hatten wir Probleme mit der Auslegung der Regeln durch den Schiedsrichter und mit der fast schon in Manndeckung gehenden Marlern. Auch war die Größe der Tore für uns ungewohnt. So standen grundsätzlich ein bis zwei Marler im Tor, welches  1,20 x 1,50 maß. So war es auch nicht verwunderlich, dass wir das 1. Drittel mit 2 : 0 verloren haben.

Nach einer kurzen Besprechung und taktischen Umstellung gingen wir in das 2. Drittel. Willi Majer (76 Lenze) schoss das 1 : 0 und dies war das Ergebnis unseres verbesserten Spiels. Kamal erhöhte dann auf 2 : 0 und wir gewannen damit das 2. Drittel.

Das letzte Drittel begannen wir, wie wir das 2. gestaltet hatten. Druckvoll und mit präzisem Passspiel. Kamal erzielte das 1 : 0 und wir sahen wie der sichere Sieger aus. Leider wurden wir durch unseren „Ehrgeiz“ bestraft. Plötzlich wollten wir nur noch mehr Tore schießen und vernachlässigten die Defensivarbeit. Die Marler Jungs „konterten“ uns aus und wir verloren das letzte Drittel mit 1 : 2.

Im Anschluss saßen wir mit den Marlern Jungs, bei Bier und Würstchen/Fleisch, noch lange zusammen und tauschten uns aus.

Noch zu erwähnen sei, dass Frank sich ohne Gegnereinwirkung die Achillessehne gerissen hat und am Dienstag operiert wird. Für die OP wünschen wir dir alles Gute und einen schnellen Genesungsverlauf.

Vielen herzlichen Dank an Joachim Kirstein und seine Mannschaft für den herzlichen Empfang, den guten Vergleich, die tolle Bewirtung und die angenehmen Gespräche.

Das Rückspiel wurde auf Mitte August ins Auge gefasst.

Es können keine Kommentare abgegeben werden.

%d Bloggern gefällt das: