Erste siegt in Hilbeck
September 30, 2019
Erste verliert in Herne
Oktober 14, 2019

Unentschieden gegen IG Bönen

Unsere erste Mannschaft traf am Sonntag auf den Aufsteiger IG Bönen. Dieser ist sicherlich kein normaler Aufsteiger. Als Ziel hat Bönen den direkten Durchmarsch ausgegeben und nach den 90 Minuten war auch deutlich zu erkennen warum sie dieses Ziel haben.
Unser Team startete gut. Es ging hin und her und in der 19. Minute wurde der Mut belohnt. Ferhat Sahin spielte einen Eckball druckvoll vor das gegnerische Tor. Zwischen Daniel Samson und Mikail Birbir sprang ein Verteidiger der IG Bönen mit hoch und traf ins eigene Netz. Bönen schüttelte sich nur kurz und drückte auf den Ausgleich. In der 30. Minute war es dann soweit und es stand 1-1. Wer dachte, jetzt bricht unser Team auseinander sah sich getäuscht. Nach starker Vorarbeit durch Sven Jubt erzielte Mike Neumann mit einem Traumtor die 2-1 Halbzeitführung.

In der zweiten Hälfte erhöhte Bönen das Tempo. Zum Glück lies der Gegner hochkarätige Torchancen aus. In der 86. Minute dann aber doch der verdiente Ausgleich.

„Ich habe heute einen sehr starken Gegner gesehen. Dieser Punkt ist sicherlich als Punktgewinn zu werten. Bönen war den drei Punkten sicherlich weit näher, als wir es waren. Unserem Team ein großes Kompliment. Einige Jungs sind stark erkältet ins Spiel gegangen. Ausfälle, aufgrund einer Grippe, haben wir leider auch verzeichnen müssen. Um so beachtlicher wie die Jungs alles reingeworfen haben,“ so unser Coach.

Es können keine Kommentare abgegeben werden.

%d Bloggern gefällt das: