Zwischenfazit
Juli 25, 2019
Erste mit Sieg in die neue Landesligasaison
August 12, 2019

Viktoria Resse AKTUELL

Stefan Colmsee – Trainer der 1. Mannschaft – hat nach einem katastrophalen Auftritt
der Mannschaft in einem Freundschaftsspiel im Rahmen der Saisonvorbereitung mit
sofortiger Wirkung sein Amt bei Viktoria Resse als Trainer zur Verfügung gestellt.
„Ich habe nach dem Spiel am vergangenen Donnerstag gespürt, dass mir Teile der
Mannschaft nicht mehr folgen“, begründet Stefan Colmsee seinen Rücktritt und fügte
hinzu: „Von daher bin ich der Meinung, dass noch vor dem Start in die Saison
2019/20 ein Zeichen gesetzt werden muss; der Mannschaft wünsche ich einen guten
Start und eine erfolgreiche Saison. Ich persönlich möchte mich bei Viktoria Resse für
das Vertrauen bedanken. Nicht jeder bekommt zum Einstieg ins Trainergeschäft
gleich die Chance, eine Landesligamannschaft zu übernehmen.“

Klaus Rostek, Vorsitzender des Vereins: „Ich persönlich bedauere die Entscheidung
außerordentlich; Stefan Colmsee hat aus meiner Sicht einen sehr guten Job
gemacht – der Verein hätte daher gerne mit ihm weitergearbeitet. Trotz mehrerer
Gespräche hat Stefan Colmsee seine Entscheidung aus nachvollziehbaren Gründen
nicht zurückgenommen; wir müssen seine Entscheidung respektieren und auch
akzeptieren und gehen im Guten auseinander. Wir hatten und haben mit Stefan ein
super Verhältnis.“

Der Trainer hat sich gestern von der Mannschaft verabschiedet; der Mannschaft
wurde vom Verein mitgeteilt, dass übergangsweise die Leitung der 1. Mannschaft
vom sportlichen Leiter – Frank Conradi – in Personalunion mit dem Geschäftsführer
– Peter Colmsee – wahrgenommen wird. Der Verein wird sich nun in aller Ruhe nach
einem geeigneten Trainer umschauen; ein Profil für den zukünftigen Trainer wurde
bereits in Absprache zwischen sportlicher Leitung und Vorstand erstellt.

Es können keine Kommentare abgegeben werden.

%d Bloggern gefällt das: