A-Jugend Freundschaftsspiel bei Arminia Ickern
April 9, 2018
A-Jugend testet weiter
April 10, 2018

Ab nächster Saison kommt ein neuer Torwart Trainer

Marco Schröder Torwarttrainer Viktoria Resse übergibt Ball und Handschuhe an den alten „Resser Jung“  Patrick Wesker.

Nach gut 20 Jahren endet nach der Saison die Ära von Marco Schröder bei Viktoria Resse. Unter Peter Colmsee, Norbert Sander und
Frank Conradi war Schröder als Torwart und später auch als Torwarttrainer aktiv.

„Ich habe zahlreiche schöne Erlebnisse, wie auch sportliche Erfolge mit Viktoria gehabt.  Aufstiege von der Kreisliga A bis zur Westfalenliga,
Hallen- und Feldstadtmeisterschaften habe ich als aktiver und passiver Spieler mitgemacht.  Nun warten sehr interessante, sportliche Aufgaben
und Herausforderungen in der Knappenschmiede des FC Schalke 04 auf mich“, so  Marco Schröder.

„Marco hat gute Torleute wie z.B. Markus Demps, Christoph Heselmann, Michael Gurzan, Kingsley Moses und auch Patrick Wesker
trainiert und weiterentwickelt. Wir verlieren einen sehr guten und engagierten  Trainer, Co-Trainer und Menschen,  der seinen Weg auch beim
S04 machen wird“, sagt der sportliche Leiter Peter Colmsee.
„Mit Patrick Wesker kommt nun ein junger, ehrgeiziger TW-Trainer zum Einsatz, der unsere Torleute mit seiner Erfahrung und Dynamik trainieren wird“, so Colmsee weiter.

„Es ist schön wieder zu Hause zu sein und ich bedanke mich für das Vertrauen, dass Viktoria in mich setzt.  Nach erfolgreich beendeter Torwartkarriere ist es für mich
eine fordernde und spannende Aufgabe. Als Nachfolger von Marco Schröder, der mich selbst jahrelang trainierte, trete ich ein schweres Erbe an.
Ich habe unter ihm (für mich der Beste TWT) viel gelernt und werde dies in Zukunft auch anwenden.
Ich möchte mich aber auch bei Westfalia Buer für die letzten zwei Jahre bedanken. Es hat mir viel Spaß gemacht und konnte mal einen anderen Verein erleben.“

Es können keine Kommentare abgegeben werden.

%d Bloggern gefällt das: