A-Jugend im Test der Moralsieger
Februar 12, 2018
A-Jugend Kantersieg zum Rückrundenauftakt
Februar 26, 2018

Stellungnahme zum WAZ Bericht.
WAZ | 21.02.2018 | Seite 22

Kaderplanung in Hassel läuft auf Hochtouren
Fußball Bezirksliga
Christoph Winkel

Hassel. Trainingsstart beim SC Hassel ist zwar erst Ende Juni, dennoch laufen die Planungen für die Saison 2018/19, die der Sportclub nach dem Rückzug aus der Oberliga Westfalen in der Bezirksliga bestreiten wird, auf Hochtouren.
Der neue Trainer Tim Kochanetzki steht vor der anspruchsvollen Aufgabe, eine komplett neue Mannschaft aufzubauen. Knapp die Hälfte der Kaderplätze seien schon vergeben, berichtet der ehemalige Trainer des A-Ligisten SSV Buer II. Kochanetzki bittet um Verständnis, dass er noch keine Namen nennen kann. Die meisten Spieler hätten die Verantwortlichen ihrer aktuellen Klubs noch nicht in Kenntnis gesetzt.
Einige Spieler folgen ihrem Trainer
Es ist allerdings kein Geheimnis, dass einige Spieler ihrem ehemaligen Trainer von Buer nach Hassel folgen werden. „Das kann ich bestätigen“, sagt Kochanetzki, der erstaunt ist, wieviele Spieler anderer Vereine sich bei ihm angeboten haben. „Das zeigt mir, dass der SC Hassel immer noch eine große Strahlkraft besitzt – auch wenn wir keinen Oberliga-Fußball mehr bieten können, sind die Strukturen beim SC Hassel nach wie vor absolut oberligatauglich.“
Bis spätestens Ende März soll die Kaderplanung abgeschlossen sein. Bis dahin fordert Kochanetzki weitere Entscheidungen. Fest steht schon jetzt, dass seine Mannschaft ab Sommer auf dem am Stadion Lüttinghof so sehnsüchtig erwarteten Kunstrasenplatz trainieren kann. Die Bauarbeiten haben bereits begonnen. „Die Infrastruktur ist für einen Bezirksligisten wirklich klasse. Das wissen auch die Spieler, mit denen wir Gespräche führen“, sagt Kochanetzki.

Der Vorstand von Viktoria Resse nimmt zu den Ausführungen in dem WAZ-Artikel wie folgt Stellung:

Der Verein Viktoria Resse 75 ist aktuell mit 3 (!) Seniorenmannschaften

➢ in der Westfalenliga (auch wenn die WAZ in ihrem Artikel vom 18.12.2017 wie folgt ausführt: „……Lichtblicke sind die beiden Gelsenkirchener Vereine in der Landesliga. Horst 08 trohnt an der Tabellenspitze, der ärgste Verfolger ist die SSV Buer. Zumindest eine der beiden Mannschaften hat gute Chancen, in der nächsten Saison wieder in der Westfalenliga zu spielen und sich damit als neue Nummer eins in der Stadt behaupten zu können)
➢ in der Kreisliga A
➢ in der Kreisliga B

im Ligabetrieb vertreten. Darüber hinaus verfügen wir derzeit über insgesamt xx Jugendmannschaften. Mit großem ehrenamtlichen Engagement versuchen wir für die bei uns spielenden Fußballer anspruchsvolle Rahmenbedingungen zu schaffen, sei es durch Anlage eines Trainingsfeldes für Torhüter, sei es durch den Bau eines Beachsoccerfeldes.

Auch bei uns laufen – wie bei allen anderen Gelsenkirchener Fußballvereinen – die Kaderplanungen für die Saison 2018/19 „auf Hochtouren“…..dieses aber ohne eine unterstützende Begleitung durch eine Berichterstattung in der WAZ…..

Wir möchten an dieser Stelle gar nicht darauf eingehen, welche Auswirkung der Aufbau einer komplett neuen Bezirksligamannschaft auf die Gelsenkirchener Fußballvereine haben wird…..Im Gegensatz zu uns und etlichen anderen Fußballvereinen hat der SC Hassel aber einen großen Wettbewerbsvorteil – er kann in den Gesprächen darauf verweisen, über einen (aus kommunalen Mitteln finanzierten) Kunstrasenplatz für den Trainings- und Spielbetrieb zu verfügen.

Und diesen würden sich natürlich auch alle bei uns spielenden Fußballer wünschen!

Es können keine Kommentare abgegeben werden.

%d Bloggern gefällt das: