1.Mannschaft souverän in die Endrunde
Januar 5, 2018
Vorbereitung der Seniorenmannschaften
Januar 11, 2018

Nachdem sich schon unsere Erste Mannschaft in der Zwischenrunde mit drei Siegen durchsetzen konnte,
wurde es auch in der Endrunde der Sparkassen Hallenmasters wiederholt. In der Privatbrauerei Stauder Gruppe, die mit drei Resser Teams und Horst 08 bestückt war, war es allerdings nicht gerade leicht. Trotzdem sicherte man sich den ersten Platz in der Gruppe mit drei Siegen.

Im Ersten Spiel setzten wir uns mit 2:3 gegen Middelich Resse durch. Horst 08 wurde mit 4:2 Toren bezwungen und im letzten Gruppenspiel bezwang man Gencl. Resse mit 5:1.

Im Halbfinale traf man auf den Ligakonkurrenten YEG Hassel. Lange sah es dabei aus, dass wir das Turnier im Halbfinale beenden würden. Bis kurz vor Schluss lagen wir mit 0 : 1 hinten. Jedoch schafften wir den Ausgleich bevor die Schlusssirene erklang. Im darauf folgenden 9 Meterschießen wurde Pascal Eiba zum „kleinen“ Helden der Mannschaft. Er hielt zwei 9 Meter und durch die Tore von Tomanek und Boucharia standen wir mit einem 3 : 1 Sieg im Finale.

Im Finale stand wiederum Horst 08 als unser Gegner fest, die gegen die SSV Buer im anderen Halbfinale gewann.

Man spürte sofort, dass unsere Mannschaft den Titel haben wollte und bezwang Horst 08 verdient mit 2:1, durch die Tore von Hanemann und Blaschek.  Unter großem Jubel unserer Fans war der Titel:

Hallenstadtmeister Gelsenkirchen

eingefahren.

Lange wurde der Erfolg in der Diskothek „Alten Hütte“ gefeiert.

Es können keine Kommentare abgegeben werden.

%d Bloggern gefällt das: