D-Jugend Spielbericht
Mai 21, 2019
E2 ohne Punktverlust
Mai 27, 2019

Erste schafft Klassenerhalt aus eigener Kraft

Mit dem Schlusspfiff streckten alle Resser die Arme nach oben. Es war geschafft. Die Erleichterung war deutlich spürbar. Mit einem 3:1 Sieg sicherte unsere Mannschaft die Landesliga. Wie wichtig dieser Sieg war, wurde umso klarer, als das Ergebnis aus Kemminghausen eintraf, der den Tabellenführer 2:1 schlug.

„Ich habe die ganze Zeit gesagt, dass wir auf uns gucken müssen. Wir müssen unser Spiel gewinnen. Dann ist egal, was auf den anderen Plätzen passiert. Daher bin ich froh, dass die Jungs, insbesondere in der zweiten Halbzeit, alles aus sich herausgeholt haben “, so unser Trainer Stefan Colmsee.

Unsere Mannschaft begann druckvoll und hatte – wie auch bereits gegen Hilbeck – mehrere Möglichkeiten mit 1:0 in Führung zugehen. Der einzige Treffer wurde jedoch aufgrund einer Abseitsposition aberkannt. Nach ca. 25 Minuten verlor unsere Mannschaft den Faden. Kaiserau kam besser ins Spiel. Die Defensive stand jedoch sicher. Mit dem Halbzeitpfiff kam der Schock. Ein abgewehrter Eckball landete 25m vor dem Tor bei einem Kaiserauer Spieler. Seine Bogenlampe fiel unhaltbar ins Tor.

„Da bist du erstmal wie gelähmt“, war auch unser Trainer sichtlich geschockt. „Ich habe den Jungs in der Halbzeit nur Emotionen vermittelt. Glaube, Wille, Mut und die Überzeugung, das Spiel noch zu drehen. Mehr kannst du nicht machen“.
Unsere Mannschaft hatte gut zugehört und kam wieder spielbestimmend zurück. Die Spieler gewannen den Großteil der Zweikämpfe und wurden immer stärker. Die Überzeugung kam endgültig zurück, als Sven Jubt einen hohen Ball von Marc Svensson per Kopf zum Ausgleich ins Tor drückte. In der Folge erspielte sich unsere Mannschaft eine Reihe von Torchancen und erzwangen zwei Eigentore zur 3:1 Führung. Chancen, um das Ergebnis deutlich zu erhöhen, waren da. Aber am Ende war es egal. Viktoria Resse spielt auch in der kommenden Saison Landesliga! Die Mannschaft hatte es geschafft.

Vielen Dank an unsere Fans für die Unterstützung während der gesamten schweren Saison!

Es können keine Kommentare abgegeben werden.

%d Bloggern gefällt das: