Niederlage gegen Aufstiegsfavorit
Oktober 22, 2018
Erste Mannschaft mit Unentschieden
November 5, 2018

Erste mit Sieg in Brackel

Unsere erste Mannschaft hat sich am vergangenen Wochenende endlich für eine gute Leistung belohnt und verdient in Brackel gewonnen. Das Ergebnis ist deutlich, doch so deutlich war das Spiel nicht. Brackel hat eine gute Mannschaft und konnte sich insbesondere in der ersten Halbzeit immer gefährlich in Szene setzen. Unsere  Defensive war jedoch immer noch rechtzeitig zur Stelle. „Wir haben heute eine gute Leistung gezeigt. Insbesondere die Defensivleistung ist hervorzuheben. In der ersten Halbzeit haben wir ein bisschen gebraucht, bis wir den Spielaufbau des Gegners verstanden hatten. Ab dann hatten wir das Spiel defensiv im Griff. Ich freue mich für die Jungs, dass der Aufwand sich endlich in was Zählbarem ausdrückt. Das hat sich die Mannschaft verdient.“, kommentierte unser Trainer das Spiel sichtlich zufrieden.

Die beiden Tore in der ersten Halbzeit waren besonders sehenswert. Das 1:0 markierte Marc Svenßon mit einem gefühlvollen Schlenzer. Das 2:0 steht in der Kategorie „Traumtore“. Einen langen Freistoß unseres Kapitäns Mike Neumann köpfte Sven Jubt zurück auf die 16m Linie zu Tobias Leufke, der den Ball Volley in die Maschen bugsierte. Mit diesem Vorsprung ging es in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit ist schnell erzählt. Brackel spielte durchweg nach vorne, biss sich jedoch die Zähne an unserer Defensive aus. Die schlechte Restverteidigung der Brackeler ließ genügend Platz für Konter, so dass Sven Jubt mehrfach gut in Szene gesetzt wurde und zwei Treffer erzielen konnte. Seinen dritten Treffer erzielte er per Kopf nach einem Eckball. „Wir hatten noch zahlreiche Kontergelegenheiten. Wenn wir diese konzentriert zu Ende gespielt hätten, wäre es noch höher ausgegangen. Aber das wäre auch des Guten zu viel gewesen“, so unser Trainer. Den Ehrentreffer erzielte Brackel in der 78. Min.

Es können keine Kommentare abgegeben werden.

%d Bloggern gefällt das: