Derbysieg unserer Ersten
September 3, 2018
Jobsuche bei Stölting
September 17, 2018

Punktgewinn in Sodingen

Gegen einen der Aufstiegsfavoriten dieser Liga konnten wir letztendlich einen Punkt mit nach Hause nehmen. „Ob dies ein glücklicher Punktgewinn ist, weil wir insbesondere in der zweiten Halbzeit von Sodingen hinten hinein gedrängt wurden, oder ob es ein verdienter Punktgewinn ist, weil wir sehr konzentriert verteidigt haben, darüber sollen sich andere Gedanken machen. Letztendlich nehmen wir einen Punkt gegen einen starken Gegner mit“, kommentierte unser Trainer Stefan Colmsee die Partie.

Das Tor unserer Mannschaft nach einem Eckball durch Ben Kajan (3. Min) bekam unser Trainer aufgrund privater Verpflichtungen gar nicht mit. Er traf erst kurz danach in Sodingen ein. Mike Neumann, Kapitän und gleichzeitig spielender Co-Trainer, hat die Mannschaft sehr gut eingestellt, so dass diese von Beginn an sehr wach war. Nach ca. 15 Minuten wurde Sodingen stärker und drängte mehr nach vorne. „Wir haben in dieser Phase ein wenig unsere Kompaktheit verloren.“ Gefährlich wurde Sodingen jedoch nur selten. Dennoch kamen sie nach einem Freistoß kurz vor der Pause zum Ausgleich.

„In der zweiten Halbzeit haben wir anrennende Sodinger erwartet und wollten durch geschickte Verteidigungsarbeit eigene Konter setzen.“, gab unser Trainer die Marschroute für die zweite Halbzeit vor. Die Verteidigung klappte sehr ordentlich, jedoch konnte unsere Mannschaft die sich bietenden Konter nicht konzentriert zu Ende spielen. So blieb es unterm Strich beim 1:1. Ob gerecht oder nicht ist dabei völlig egal.

Es können keine Kommentare abgegeben werden.

%d Bloggern gefällt das: