Sieg im Derby
Februar 26, 2019
E2 gegen Eintracht Erle E1
März 11, 2019

Unsere erste Mannschaft gewinnt das Heimspiel gegen Sodingen mit 1:0

Die Wetterbedingungen waren alles andere als gut. Bei den starken Windböen war kein gepflegtes Fußballspiel zu erwarten.

In der ersten Halbzeit spielte unsere Mannschaft mit dem Wind im Rücken. Leider wurden viele Bälle vom Wind sehr weit und ins Aus getragen, so dass vielversprechende Angriffe verpufften. Dennoch hatte unsere Mannschaft die klareren Chancen. Die aussichtsreichste Torchance hatte Moritz Eckstein. Sein Schuss ging jedoch über das Tor. Der umjubelte Siegtreffer fiel bereits in der 15. Minute. Und dieser war gleichermaßen kurios wie schön anzusehen. Ein Eckstoß von Robin Albrecht auf den ersten Pfosten drehte sich, auch mit Hilfe des Windes, ins Tor.

In der zweiten Halbzeit wendete sich das Blatt. Sodingen spielte nun mit dem Wind im Rücken und drängte auf den Ausgleich. Doch die Angriffe wurden sehr gut verteidigt. Klare Torchancen hatte Sodingen kaum. Bei einer Torchance hatte unsere Mannschaft jedoch sehr viel Glück, als ein Sodinger Spieler den Ball freistehend aus 3 Metern über das Tor köpfte.

„Wir sind sehr glücklich. Die Jungs haben die Vorgaben sehr gut umgesetzt. Jeder hat für die drei Punkte gekämpft.“, freute sich unser Trainer nach dem Spiel. Mit Blick auf die anderen Ergebnisse an diesem Wochenende wurde deutlich, wie wichtig dieser Sieg war.

Es können keine Kommentare abgegeben werden.

%d Bloggern gefällt das: