Letztes Heimspiel unserer Zwoten
Mai 22, 2018
1. Mannschaft mit Niederlage im letzten Heimspiel
Mai 22, 2018

Nach dem letzten Heimspiel der Saison wurden einige Spieler der Ersten Mannschaft verabschiedet.

Die große Verabschiedungsfeier, in der auch unsere Trainer verabschiedet werden, findet am Freitag den 25.05. ab 20:00 Uhr in der „alten Hütte“ statt.

Mohamed Bouachria (Mo)

2016 im Spiel Firtinaspor gegen unsere Zweite fiel er besonders auf, da er fast im Alleingang unsere 2. Besiegte. Tempo, Dribbling und Abschlussstärke machten ihn für uns interessant. Er wechselte zum 01.01.2017 zu uns. Seine Dribblings auf der Außenbahn und seine Effizienz im Abschluss sind seine Stärken.

Wir konnten Mo nicht halten und er wechselt zu seinem Bruder nach Horst 08.

Enis Kacar:

Auch Enis wechselte im Winter 2017 von Westfalia Herne zu uns, um Spielpraxis zu sammeln. Aus dem Leihgeschäft wurde ein fester Spieler.

Als Außenverteidiger überzeugte er durch hohes Tempo und Aggressivität im Zweikampf. Eine hartnäckige Verletzung im Leistenbereich zwang ihn zu einer langen Pause.

Enis hat den Wunsch sich weiter in der Westfalenliga zu profilieren.

Ein neuer Verein ist noch nicht bekannt. Wenn nicht, weiß du wo du willkommen bist.

Lars Rustige

Lars ist das beste Beispiel für unsere Philosophie junge Spieler auszubilden und an den gehobenen Leistungsfußball heranzuführen. Aus der A-Jugend vom VFB Waltrop kommend bestritt er anfangs wenige Spiele. Sein Wille voran zu kommen und auf das zu hören, was ihm sein Trainer sagte, haben ihn zu einem Stammspieler bei uns werden lassen. Unser Nachteil, aber auch schön für unseren Verein ist es, dass Lars sich durch seine Spielweise für andere Vereine interessant gemacht hat. Lars spielt ab der neuen Saison für den Aufsteiger in die Oberliga Holzwickeder SC

Dominik „Herbert“ Hanemann

Wie kein Zweiter verkörpert „Herbert“ auf dem Platz den absoluten Wille, jedes Spiel gewinnen zu wollen. Seine Spielweise ist von hoher Geschwindigkeit und Aggressivität geprägt. Seine Flankenläufe in die Tiefe, mit dem verbundenen Abschluss oder Pass auf seinen Mitspieler haben ihn zu einem Spieler werden lassen, der für unsere Mannschaft enorm wichtig war. Herbert ist ein absoluter Teamplayer mit dem Hang zu überdrehen. Wenn er dies abstellt, wird sein neuer Verein -der Oberligist Holzwickeder SC- seine helle Freude an ihm haben.

Und wenn nicht: dann herzlich Willkommen zurück.

Herbert verlässt uns nach 5 Jahren Erste Mannschaft Viktoria Resse

Kingsley „King“ Moses

King brachte Farbe in unseren Verein. Dies meinen wir nicht unrespektierlich, sondern beziehen es immer auf seine bunte Haarpracht, mit der er alle verzückte. Unsere Damen bekamen Kulleraugen, wenn sich King mal oben ohne präsentierte.

Ein Vollprofi durch und durch. Nicht nur körperlich sondern auch auf dem Platz zeigte sich King von enormer Qualität. Viele 1:1 Situationen und das parieren von Schüssen aus kurzer Distanz, sind seine Stärken. Auch wenn wir ihn nicht immer verstanden haben, wusste jeder auf dem Platz was die Stunde geschlagen hat, wenn er lautstark Fehler korrigieren wollte.

Mit Kingsley verlieren einen sehr guten Torwart, der unseren Verein in den letzten 6 Jahren absolut bereichert hat und der maßgeblichen Anteil an der Entwicklung des Vereins und den Aufstiegen in die Landes- und Westfalenliga hatte.

King wechselt zu Wattenscheid 08 und wenn es klappt sehen wir in dann, in den direkten Duellen gegeneinander wieder.

Matthias Potthoff

Mattes verdiente sich mit seinen ersten Auftritten in der Jugend von VR von 1994-2001 seine ersten Meriten. Schon damals wurden andere Vereine auf ihn aufmerksam und er wechselte in den überkreislichen Jugendfußball zur SSV Buer.

Im April 2005 kam er als A-Jugendspieler wieder zurück und gehörte zur Aufstiegsmannschaft in die Bezirksliga 2006.

Matthias entwickelte sich zum absoluten Führungsspieler und war der Stabilisator unserer Innenverteidigung. Unvergessen werden seine Grätschen mit Balleroberung sein, die bisher noch nicht kopiert werden konnten. Als stellvertretender Kapitän verlässt er nun nach insgesamt 20 Jahren Viktoria unseren Verein um als spielender Co-Trainer sich auf eine Trainerkarriere vorzubereiten. Mattes ist beruflich stark eingebunden, so dass er mit weniger Zeitaufwand in der Kreisliga A seine Erfahrung weiter geben kann.

Stefan „Steco“ Colmsee

Ähnlich wie Mattes hat auch Stefan einige Jahre in unserer Jugend verbracht. Ab der C-Jugend wechselte er zum Schalke 04, wo er bis zur A-Jugend ausgebildet wurde. Über RW Oberhausen und den Amateuren von Wattenscheid 09 lernte er auch den Profifußball kennen.

In der Saison 05/06 wechselte auch er zurück zu seinem Heimatverein. Stefan konnte sich sofort mit seiner Erfahrung ins Team einbringen, so dass er ebenfalls den Aufstieg in den überkreislichen Fußball schaffte.

Aber nicht nur in den Senioren sondern auch in der Jugend brachte sich Stefan voll ein, mit dem Ziel irgendwann mal selbst Trainer zu werden. Als Trainer der B- und A-Jugend errang er Meisterschaften, bildete künftige Mitspieler aus und ließ sich als Trainer ausbilden.

Mit der heutigen UEFA-Elite-Jugend Lizenz (früher B-Lizenz Leistungsfußball) hat er alle Voraussetzungen um seine Aufgabe als künftiger Chef-Coach zu übernehmen.

Nach 30 Jahren aktiven Fußball ist für ihn die Zeit gekommen, sein Wissen und Erfahrung an Jüngere weiterzugeben.

 

Wir wünschen allen für die neuen Herausforderungen alles Gute und den sportlichen Erfolg

Es können keine Kommentare abgegeben werden.

%d Bloggern gefällt das: