Erste mit Niederlage zum Auftakt
August 13, 2018
Erste siegt in Mühlhausen-Uelzen
August 27, 2018

Erste siegt über die DJK Wattenscheid-Ost

Unsere erste Mannschaft hatte sich viel vorgenommen. Nach dem schwachen Auftritt in Hamm wollte sie vor heimischem Publikum zeigen, dass deutlich mehr in ihr steckt. Von der ersten Sekunde war dies auch auf dem Platz zu spüren. Die Defensive stand sehr kompakt, so dass der Gegner nur mit langen Bällen operieren konnte, die durch den Defensivverbund gut verteidigt wurden. In der Offensive konnte sich unsere Mannschaft zahlreiche gute Chancen erspielen. Das erste Tor fiel nach einem von Robin Albrecht scharf hereingetretenen Freistoß. Lukas Tomanek lief in diesen Ball, kam jedoch nicht heran. Das reichte jedoch, um den gegnerischen Torwart zu irritieren, so dass er den Ball ins eigene Tor prallen ließ.

Unsere Mannschaft verpasste in der ersten Halbzeit den Sack zuzumachen.

In der zweiten Halbzeit spielten wir konsequenter nach vorne. Nach mehreren Fehlern des Gegners stand plötzlich Sven Jubt frei am zweiten Pfosten und bugsierte die Kugel zum 2:0 ins Netz. Lukas Tomanek erhöhte nach einem sehenswerten Konter, den er selbst über Sven Jubt einleitete, auf 3:0. Der Gegner warf nun alles nach vorne. Das Spiel wurde ein bisschen zerfahrener. Unserer Mannschaft boten sich noch zahlreiche Konterchancen, die sie jedoch nicht konsequent zu Ende spielten. Lukas Tomanek hatte das 4:0 auf dem Fuß, wurde jedoch vom gegnerischen Torwart zu Fall gebracht. Der Elfmeterpfiff blieb jedoch aus. Stattdessen fiel auf der Gegenseite das 3:1.

„Ich kann meiner Mannschaft heute nur ein Riesenkompliment aussprechen. Sie hat die Vorgaben sehr gut umgesetzt, zeigte sich aggressiv im Zweikampf und trat als geschlossene Einheit auf.“, freute sich unser Trainer Stefan Colmsee über die ersten drei Punkte der Saison.

Es können keine Kommentare abgegeben werden.

%d Bloggern gefällt das: