Spielbericht der E2
April 9, 2019
Erste mit Sieg beim Tabellenführer
April 29, 2019

Erste mit Teilerfolg gegen Brackel

Nach der 6:1 Niederlage gegen den SC Obersprockhövel am Gründonnerstag konnte unsere erste Mannschaft im Spiel gegen den SV Brackel zumindest einen Teilerfolg einfahren. 1:1 hieß es am Ende einer spannenden Partie.

Die erste Halbzeit gestaltete unsere Mannschaft optisch überlegen. Brackel hatte nur zwei nennenswerte Aktionen. Eine davon führte jedoch zum 0:1. Ein Pass durch das Zentrum und der Brackeler Spieler stand frei vor Marcel Hutsch und schob den Ball ins Tor. Unsere Mannschaft hatte dahingegen gleich mehrere gute Einschusschancen. Zunächst behinderten sich drei unserer Jungs gegenseitig frei vor dem Tor. Anschließend hatte Sven Jubt zwei Chancen, die der Gästekeeper mit guten Paraden entschärfte.

In der zweiten Halbzeit kam unsere Truppe zum Ausgleich. Moritz Eckstein setzte sich energisch auf der linke Seite durch. Seine Flanke fand im Zentrum Sven Jubt, der sich diese Chance nicht noch einmal nehmen ließ. Es entwickelte sich ein Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Brackel hatte dabei gleich drei hundertprozentige Torchancen. Unsere Mannschaft korrigierte jedoch schnellstmöglich die Stellungsfehler und konnte durch den beherzten Einsatz den Gegentreffer verhindern. In der Schlussminute hatte unsere Mannschaft noch die Möglichkeit zum „Lucky Punch“. Ein Eckball von Robin Albrecht fand im Zentrum Dominik Lücke. Sein Schuss wurde von einem Spieler auf der Linie geklärt. Der Ball landete bei Sven Jubt. Sein Nachschuss landete am Pfosten. Von dort prallte der Ball wieder zu Dominik Lücke, der sichtlich überrascht den Ball leider über das Tor schoss. Schlusspfiff. 1:1 Endstand.

„Mit der gezeigten Leistung bin ich zufrieden. Die Jungs haben gezeigt, dass sie in dieser Liga bleiben wollen. Sie haben gekämpft und Zeichen gesetzt. Klar ist, dass noch nicht alles spielerisch so gelöst wurde, wie wir uns das vorstellen. Das ist jedoch aktuell zweitrangig.“ Kommentierte unser Trainer Stefan Colmsee das Spiel.

Am kommenden Wochenende geht es zum Tabellenführer nach Frohlinde. „Wir können dort nur gewinnen. Frohlinde will aufsteigen. Die haben den Druck, nicht wir!“, gab Stefan Colmsee einen Ausblick auf das nächste Spiel.

Es können keine Kommentare abgegeben werden.

%d Bloggern gefällt das: