Viktoria Aktuell
August 7, 2019
Zwote siegt im ersten Spiel
August 12, 2019

Viktoria startet mit drei Punkten in die Saison

Viele Fragezeichen rund um den Saisonauftakt gab es bei unserer Viktoria. Zuschauer, Fans und Gönner des Vereins haben die Vorbereitung unseres Teams verfolgt. So wirklich wusste niemand wo das Team am heutigen Spieltag steht.

„Ich kann natürlich unsere Fans verstehen, die zuletzt sicherlich sehr mit uns gelitten haben. Sicherlich war der Sieg unter dem Strich etwas glücklich. Nichts desto trotz hat die Mannschaft heute eine geschlossene kämpferische Leistung abgerufen. Auf uns wartet allerdings mehr Arbeit als ich dachte,“ so Conradi.

In der ersten Halbzeit spielte unser Team so, wie es Stefan in den vorangegangenen 5 Wochen einstudiert hatte. Ruhig in der Spieleröffnung und mit einer hohen Laufbereitschaft. Die Vorgaben wurden gut umgesetzt und so war Langenbochum häufig gezwungen mit langen Bällen zu operieren. In der 27. Minute tauchte Lutz Reydt halb rechts im Strafraum auf. Sein Flachschuss ins lange Eck bescherte unserem Team das 1-0.

In der 37. Minute dann eine strittige Situation. Am Strafraum soll Mikail Birbir seinen Gegenspieler zu Fall gebracht haben. Viele der anwesenden Zuschauer erkannten die Szene aber genau anders herum. Tobias Portmann lies sich nicht zweimal bitten und erzielte eine schönes Tor oben links ins Tordreieck.

Noch vor dem Halbzeitpfiff aber die erneute Führung. Mahmut Gülnaz konnte im Strafraum nur mit einem Foul gestoppt werden. Den Elfmeter verwandelte Mike Neumann sicher zur Führung.

„Mit der ersten Halbzeit war ich zufrieden. In der zweiten Hälfte haben sich allerdings unsere Defizite sehr deutlich gezeigt. Langenbochum hatte gefühlte 70 Prozent Ballbesitz. Bei unserem Team war die Verunsicherung deutlich zu spüren. Mit viel Glück haben wir die zweite Hälfte ohne Gegentreffer überstanden. Kämpferisch war das top. Über den Rest habe ich Redebedarf,“ so Interimscoach Conradi.

Der Start ist mit dem ersten Heimsieg geglückt. Ein Dank an unsere Fans für die tolle Unterstützung.

 

Es können keine Kommentare abgegeben werden.

%d Bloggern gefällt das: