Spielberichte der Jugend
November 5, 2018
Spielbericht der Jugend
November 13, 2018

1:0 Auswärtssieg in Kemminghausen

Es war das erwartet schwere Spiel gegen eine sich nie aufgebende Kemminghausener Mannschaft. „Ich bin einfach erschöpft“ gab unser Trainer nach dem Spiel zu Protokoll. Und dabei waren es seine Jungs, die auf dem Platz 90 Minuten ackerten. „Es war ein sehr intensives Spiel. Auch für uns an der Seitenlinie. Das Spiel lag immer auf des Messers Schneide. Wir haben das gut verteidigt, jedoch auch die ein oder andere Chance am Ende zu gelassen, bei denen wir ein bisschen Glück hatten. Unterm Strich waren es drei ganz wichtige Punkte.“

Unser Trainer war sehr angetan von der kämpferischen Willensleistung seines Teams. Kemminghausen versuchte es immer wieder mit langen Bällen auf die schnellen Stürmer. Doch darauf war unsere Mannschaft eingestellt. Nach Ballgewinn schaltete unsere Mannschaft im ersten Durchgang schnell um und kam zu zwei großen Chancen durch Sven Jubt. Der Ball ging jedoch nicht ins Tor. Besser machte es Jubt in der 40 Minute, als er einen langen Ball herunternahm, sich Richtung Tor drehte und den Ball in die Maschen drosch.

In der zweiten Halbzeit hatte unsere Mannschaft mehrere gute Kontermöglichkeiten, die sie jedoch nicht mit der notwendigen Konsequenz und Zielstrebigkeit zu Ende spielte. So blieb es bis zum Schluss spannend. Die Defensive machte einen guten Job, dennoch mussten sich alle kurz schütteln, als ein Distanzschuss gegen den Pfosten klatschte. Kemminghausen drängte auf den Ausgleich. Erschöpft, aber glücklich, rissen alle Resser nach dem Schlusspfiff die Hände in die Höhe.

An dieser Stelle ein Dank an die zahlreichen Resser Fans, die unsere Mannschaft in Kemminghausen unterstützt haben. Ihr seid der Wahnsinn!!

Es können keine Kommentare abgegeben werden.

%d Bloggern gefällt das: