Sieg in Brackel
Oktober 29, 2018
Spielberichte der Jugend
November 5, 2018

Unentschieden gegen den Ligaprimus

Im Heimspiel gegen Frohlinde konnte unsere Mannschaft an die kämpferischen Leistungen der vergangenen Wochen anknüpfen. Die Torchancen für den Gegner konnte man an einer Hand abzählen. Letztendlich spricht es für den Topstürmer der Liga, dass er aus zwei Chancen zwei Tore macht und uns so zwei Mal in Rückstand brachte.

Die erste Torchance des Spiels hatte unsere Mannschaft durch Lukas Tomanek. Dieser vergab jedoch nach einer Ecke aus kurzer Distanz. Dies blieb für einige Zeit eine der wenigen klaren Torszenen während der ersten Halbzeit. Durch eine sehr konzentrierte und lauffreudige Defensivarbeit konnte Frohlinde das eigene Spiel nicht entfalten. Stattdessen setzte unsere Mannschaft immer wieder Nagelstiche, ohne jedoch zwingend vor das Tor zu kommen. Dennoch gelang Frohlinde das 1:0. Noch vor der Pause gelang der Ausgleich durch Niklas Horstenkamp, der entscheidend nachsetze und den Ball sehenswert über den Torhüter ins Tor beförderte.

Nach der Pause wurde unser Spiel unruhiger. Es gab zu viele Ballverluste. Frohlinde kam besser ins Spiel, ohne jedoch wirklich gefährlich zu werden. Dann war es aber doch passiert. Bei einem gegnerischen Freistoß stimmte die Zuordnung nicht. Und plötzlich stand Liskunov wieder frei vor unserem Tor. 84. Minute, 2:1 für Frohlinde.

Unsere Mannschaft gab sich jedoch nicht auf und wurde postwendend belohnt. Daniel Samson setzte sich auf der rechten Seite durch, flankte nach innen zu Mike Neumann. Dieser nahm den Ball mit vollem Risiko volley und traf zum umjubelten Ausgleich.

„Unterm Strich ist dieser Punkt mehr als verdient. Vor dem Spiel hätte ich dafür sofort unterschrieben. Wenn man bedenkt, dass wir gegen den Ligaprimus nur sehr wenige Torchancen zugelassen haben, ist das eine Top-Leistung der Jungs. Ich hätte mir bei einigen Ballbesitzsituationen mehr Ruhe gewünscht, um damit selbst noch mehr Tormöglichkeiten zu erspielen.“, freute sich unser Trainer Stefan Colmsee über das Spiel seiner Mannschaft.

Es können keine Kommentare abgegeben werden.

%d Bloggern gefällt das: