Mit Rückenwind zum Heimsieg gegen Sodingen
März 11, 2019
Spielbericht A-Jugend
März 11, 2019

Am Samstag, den 09.03.19 hat die Rückrunde für unsere Jugendmannschaften wieder begonnen.
Nach einigen Turnieren und Testspielen in der Winterpause, die meist sehr erfolgreich bestritten wurden, waren wir zu Gast bei Eintracht Erle (E1).
Da wir nicht einschätzen konnten wie stark die Erler sind, war auch bei den Trainern die Anspannung anzumerken. Nach einer zerfahrenen Anfangsphase, wo so wirklich kein Spiel zustande kam, konnten unsere Jungs nach guter Kombination das erste Tor erzielen.
Ab dann lief alles flüssiger, und wir begannen das Spiel zu dominieren. Bis zur Halbzeit konnten die Jungs das Ergebnis auf 0-3 erhöhen.
In der Pause erklärten die Trainer den Jungs das wir so engagiert weiter machen müssen um das Spiel für uns entscheiden zu können.
Das hinterließ bei den Jungs Wirkung. Jetzt haben wir von Anfang das Spiel bestimmt, läuferisch und spielerisch. Schnell sind die Jungs mit 0-5 in Führung gegangen.
Nach einer Ecke verkürzten die Erler auf 1-5. Unbeeindruckt von diesem Tor spielten die Resser weiterhin einen tollen Ball und erhöhtem auf 1-9.
Sehr gute ausgespielte Konter waren der Schlüssel zu diesem Ergebnis. Der Erler Torwart wehrte noch 2-3 eins gegen eins Situationen ab, sonst wäre das Ergbnis höher ausgefallen.
Unsere Mannschaft hat auch von den Zuschauern und Trainern des Gegners sehr gute Kritiken bekommen.
Heute treten unsere Jungs die nicht so oft zum Zuge kommen, beim SC Schaffrath an.
Anstoss ist um 17.30h auf der Gecksheide.

Es können keine Kommentare abgegeben werden.

%d Bloggern gefällt das: