Erste siegt in Mühlhausen-Uelzen
August 27, 2018
Punktgewinn in Sodingen
September 11, 2018

Derbysieg – Erste schlägt Buer mit 4:1

Die erste Halbzeit war sicherlich kein Leckerbissen für die Zuschauer. Beide Seiten agierten vermehrt mit langen Bällen; keine der beiden Mannschaften wollte Fehler machen. Torraumszenen waren Mangelware. Damit ist die erste Halbzeit ausreichend zusammengefasst. „In der Halbzeit haben wir an einigen Stellschrauben gedreht. Die Jungs sollten mutiger spielen. Und das haben sie letztendlich in der zweiten Halbzeit auch gemacht.“ kommentierte unser Trainer die Halbzeitansprache. Unsere erste Mannschaft kam mit einem anderen Gesicht auf das Feld zurück. Sinnbildlich war der 1:0 Treffer durch Sven Jubt. Lukas Tomanek und Sven Jubt haben sich dieses Tor mit ihrem Willen gegen drei Gegenspieler erarbeitet. Kurz darauf fiel das 2:0. Lukas Tomanek verlagerte das Spiel, Robin Albrecht brachte den Ball in die Mitte. Dort schirmte Niklas Horstenkamp den Ball gut ab und legte auf Lukas Tomanek auf, dessen Schuss durch den Gästekeeper nicht gehalten werden konnte. Lukas Borutta machte mit dem 3:0 den Deckel drauf. In der Schlussminute bekam Buer einen Handelfmeter zu gesprochen, den sicherlich nicht jeder Schiedsrichter gepfiffen hätte. Der Anschlusstreffer änderte jedoch nichts mehr. Stattdessen schloss Ben Kajan einen Konter mustergültig zum 4:1 ab.

Am Ende des Spieltages gab es noch einen Grund zur Freude. Unsere erste Mannschaft eroberte die Tabellenspitze. „Eine schöne Momentaufnahme. Aber wir können das realistisch einschätzen. Es ist der vierte Spieltag einer langen Saison. Da wird noch viel passieren. Die Jungs haben drei gute Spiele gemacht und damit verdient 9 Punkte geholt. Mehr aber auch nicht. Drei schlechte Spiele und man ist in dieser Liga auf einem Abstiegsplatz.“, so unser Trainer Stefan Colmsee.

Es können keine Kommentare abgegeben werden.

%d Bloggern gefällt das: