Vorbereitung der Seniorenmannschaften
Januar 11, 2018
Niederlage bei RW Ahlen
Januar 14, 2018

Trainer Frank Conradi hört zum Ende der Saison 2017/18 auf

Unser Trainer hat gestern Abend in einer emotionalen Ansprache der Mannschaft erklärt, dass er seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern möchte.
Nach vier Jahren intensiver Arbeit und Vernachlässigung seiner Freizeit, bräuchte er eine Pause. Die Entscheidung selbst habe nichts mit dem derzeitigen Tabellenstand der Mannschaft zu tun. Seine Entscheidung, den zum Ende der Saison auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern, ist keine Entscheidung gegen den Verein Viktoria Resse 75.
Er habe sich bei der Viktoria immer wohl gefühlt. Die Zusammenarbeit mit der Mannschaft, dem Betreuerteam, dem sportlichen Leiter und der ganzen Viktoria Familie ist großartig. Er habe mit allen sehr gerne zusammengearbeitet und werde alles daransetzen, die Mannschaft positiv weiter zu entwickeln und vielleicht doch noch den Klassenerhalt zu schaffen.

„Frank hat unser Konzept, mit jungen hungrigen Spielern zu arbeiten zu 100% umgesetzt und ich hätte die erfolgreiche Zusammenarbeit mit ihm gerne über das Vertragsende am 30. Juni 2018 hinaus fortgesetzt, so dass ich seine Entscheidung zwar bedauere, aber natürlich respektiere. Es wird nicht einfach sein, für diese Position einen Nachfolger zu finden! Hier muss das Gesamtpaket passen. Unser gemeinsames Ziel ist es nun, die laufende Saison möglichst erfolgreich zu gestalten – und hierfür hat Frank Conradi weiterhin unser vollstes Vertrauen. Er hat aus den beschränkten Möglichkeiten, über die unser Verein verfügt, das Optimale herausgeholt,“ so der Sportliche Leiter Peter Colmsee.

Frank Conradi hat seine überaus erfolgreiche Arbeit im Emscherbruch zur Saison 2014/15 in der Bezirksliga aufgenommen; in der Folge stieg die Mannschaft zum Ende seiner ersten Saison in die Landesliga auf; darauf erfolgte – auch für den Verein völlig überraschend – 2 Jahre später der Aufstieg in die Westfalenliga. Erst in diesem Jahr wurde er mit seinem Team Hallenstadtmeister.

Es können keine Kommentare abgegeben werden.

%d Bloggern gefällt das: