Neuer Besen – altes Gesicht – neue Aufgabenverteilung
Juli 23, 2018
Erste siegt im Test
Juli 25, 2018

A-Jugend-Trainer wechselt beruflich

Leider müssen wir auf unseren „neuen“ A-Jugendtrainer Marco Koschmieder verzichten. Eine kurzfristige und so nicht geplante Veränderung in seinem beruflichen Werdegang erlaubt es ihm leider nicht das Training der A-Jugend aufzunehmen. Marco hat ein Jobangebot bekommen, dass er – auch aus unserer Sicht – unmöglich ausschlagen kann. Leider bringt der neue Job einen Umzug mit sich in die Großstadt Köln. „Somit wäre es unverantwortlich unter diesen neuen Gegebenheiten die A-Jugend zu leiten“, so Marco in einem Gespräch mit uns. „Ich wäre anfangs nur noch am Wochenende in Gelsenkirchen, und somit kann ich den Jugendlichen nicht gerecht werden.“ Wir sehen das Ganze mit einem weinenden und einem lachenden Auge. Einmal ist es sehr schade Marco unter diesen Umständen zu verlieren, jedoch freuen wir uns mit ihm eine neue, verantwortungsvollere Aufgabe in seinem Beruf ausüben zu können. Wir werden Marco jedoch nicht komplett aus der Jugend verlieren, sondern ich werde mit ihm weiterhin in Kontakt bleiben, sodass er vielleicht eine andere Aufgabe in unserem Jugendbereich bekleiden kann. „Er soll sich jetzt erst einmal in seiner neuen Tätigkeit beweisen und sich darauf konzentrieren. Wenn es danach möglich ist, werden wir Marco hier gerne wieder nach seinem möglichen Zeitaufwand und mit den neuen Erfahrungen hier in der Jugendabteilung einbinden. Ich kenne Marco aus meiner aktiven Zeit als Spieler und weiß, dass man sich zu 100% auf ihn verlassen kann.“, so Jugendleiter Christian Leyk.

So bleibt uns leider nichts anderes übrig als Marco für seine neuen Aufgaben alles Gute und viel Erfolg zu wünschen. Viel Glück in Köln!

Es können keine Kommentare abgegeben werden.

%d Bloggern gefällt das: