Freundschaftsspiel Zwote gegen Erle 19
Das Spiel gegen Erle 19 musste unsere Zweite leider mit einer 2:1 Niederlage hergeben. Das frühe Gegentor in der 4. Spielminute zum 1:0 von Erle 19 kam plötzlich, aber dadurch hat sich unsere Zwote nicht unterkriegen lassen. Mehrere gute Angriffe haben nicht zum Ausgleich geführt. Allerdings wurde das Spiel von Minute zu Minute immer aggressiver. Aber dann wurde durch ein super Spielzug und einem athletischem Tor von unserem Geburtstagskind Mark Hühn der Ausgleich hergestellt.
In der Halbzeit kamen dann für den spielstarken Sascha Klein und den wieder fit gewordenen Mark Mensing, Felix Schmelle Scharwei und Hallentorjäger Niklas Funck ins Spiel. Es wurde hektisch und ungemütlich. Zuvor hatte unser Schmelle noch eine Großchance nicht verwerten können. Ein wunderschöner Diagonalpass von Marcel Grochowski brachte Schmelle in ein 1 gegen 1 Duell gegen den Torwart, der vorher am Abwehrspieler sich vorbeigemogelt hatte, aber den Ball Knapp am rechten Pfosten vorbei geschossen hat. Viele kleine taktische Fouls und für ein Freundschaftsspiel auch härtere Fouls, brachten das spiel ins Brodeln. Dann fing der Horror an. In der 60. Spielminute musste ein Erler Spieler vom Krankenwagen abgeholt werden der sich ohne Einwirkung verletzte. 5 Minuten später musste unser gerade in Topform gespielte Michael Soeßer, auch vom nächsten Krankenwagen abgeholt werden. Verdacht auf Bänderriss. Und das Pech der Verletzungen nahm einfach kein Ende. In der 74. Spielminute musste auch Mark Link wiedermal angeschlagen runter, weil er die grätsche vom Gegenspieler nicht mehr sorgenfrei entkommen konnte. Somit musste unser Team das Spiel mit 10 Mann runterspielen und bekam noch in der Schlussphase den 2:1 Gegentreffer. Marcel Grochowski hatte noch eine Chance, die aber im Seitenaus endete. Am Ende waren alle froh, dass sich nicht noch mehr veletzt haben.
Auf diesem Wege gute und schnelle Besserung an unsere zwei Spieler und natürlich auch an den Erler-Spieler. Nächste Woche geht es dann gegen SC Obersprockhövel II zum nächsten Test.