1. Mannschaft wieder nicht belohnt
April 30, 2018
Viktoria mit desolater zweiter Hälfte
Mai 3, 2018

20 Jahre Malerbetrieb Kuczenski in Resse

Große Jubiläumsfeier auf dem Vereinsgelände bei Viktoria Resse

Die Firma Torsten Kuczenski, Malerbetrieb in Resse, feiert in diesen Tagen das 20-jährige Firmenbestehen. Die Unternehmensgeschichte begann schon weit vor 1998. Nach der Lehre, bei Malermeister Cirkel besuchte Torsten Kuczenski, Malermeister und Geschäftsführer, die Abendschule und machte seinen Meisterbrief.
„Bereits damals, als ich aus der Lehre beim Malermeister Cirkel kam, stand für mich fest, daß ich mich später selbstständig machen werde,” erzählt der heute 53-jährige. „kurz nach der Lehre machte ich dann in der Abendschule meinen Meister.” 1999 kaufte Torsten Kuczenski das Gebäude an der Engelbertstraße in
Resse und startete alleine mit einem Auto durch. Etwas später übernahm er nach und nach die Cirkel-Mitarbeiter und später den ganzen Betrieb von seinem ehemaligen Lehrmeister Cirkel, der dann in Rente ging.
Heute beschäftigt er ca. 40 Mitarbeiter und bildet auch selber aus. Einen Großteil der 30 Gesellen, die in seinem Betrieb mittlerweile angestellt sind, hat Torsten Kuczenski selbst ausgebildet und im Betrieb gehalten. Das war für ihn selbstverständlich und auch heute noch hat der Malermeister regelmäßig Auszubildende.
Neben mittlerweile unzähligen Projekten in der 20-jährigen erfolgreichen Firmengeschichte ist eines seiner renommiertesten die Renovierung des großen Hauses im Musiktheater im Revier gewesen. Das Unternehmen ist seit 1998 stetig gewachsen, und das hat einen triftigen Grund: Qualität und Service zu liefern, das hat oberste Priorität im Malerbetrieb. Nur wenn der Kunde zufrieden ist, ist es Torsten Kuczenski auch.

Im Ruhrpott zuhause

Das Betriebsklima ist, wie kann es auch anders sein, vom Ruhrpott geprägt. Seit je her wird die Ruhrgebiets-Mentalität im Betrieb gelebt, jeder ist für jeden da und er Chef lebt es vor. Arbeit ist Arbeit und Schnaps ist Schnaps. Wie in einem Sportverein heisst es hier „Zusammen sind wir stark“. Lieblingsfarbe im Betrieb: blau und weiss, versteht sich von selbst. Das sind die Farben, die hier im Malerbetrieb von Torsten Kuczenski den Ton angeben. Auch der Bilderrahmen an der Wand spricht für sich: Eine handschriftliche Widmung von Rudi Assauer zum runden
Geburtstag von Torsten Kuczenski.
In seiner Freizeit trainiert er die Basketball-Gemeinschaft Buer. Einige seiner Mitarbeiter spielen dort mit. Man pflegt den großen Freundeskreis, versteht sich als mehr als eine Hobby-Mannschaft. Sie spielen Basketball mit Spaß und Leidenschaft und so arbeiten seine Mitarbeiter im Betrieb auch, eine lustige Truppe die immer für ein Späßchen gut ist, genau wie der Chef.

Große Jubiläums-Feier am 6. Mai auf dem Fußballplatz bei Viktoria Resse

Zum 20-jährigen Bestehen des Malerbetriebes Torsten Kuczenski hat man sich etwas Besonderes einfallen lassen. Am Sonntag, 6. Mai findet auf dem Vereinsgelände bei Viktoria Resse das Meisterschaftsspiel gegen den Lüner SV statt. „Wir präsentieren das Spiel,” gibt der Malermeister bekannt. „Alle haben freien Eintritt.” Dazu legt Torsten Kuczenski noch eine Wert-Marke drauf für ein Getränk oder eine Bratwurst vom Grill. Los geht es schon um 13:00 Uhr mit dem Vorspiel der Zweiten Mannschaft gegen Preußen Sutum, gefolgt von den Bambinis um 14:00 Uhr gegen den SV Erle 08. Die Minis laufen danach mit den Spielern der Ersten Mannschaft und dem Lüner SV auf.
In der Halbzeit gibt es noch ein Überraschungs-Gewinnspiel. Eingeladen sind alle Mitarbeiter und Freunde des Ballsports und auch alle diejenigen, die einfach mit der Firma mitfeiern möchten und anstoßen wollen auf die nächsten 20 Jahre Malerbetrieb Kuczenski in Resse.

Zur Veranstaltung:
Jubiläumsfeier zum 20-jährigen Bestehen der
Firma Malerbetrieb Torsten Kuczenski.
Am: 6. Mai 2018 ab 12:00 Uhr
Wo: Vereinsgelände Viktoria Resse

Malerbetrieb Torsten Kuczenski präsentiert:
Meisterschaftsspiel
Viktoria Resse gegen Lüner SV
Anstoß: 15:00 Uhr
In der Halbzeit: Gewinnspiel

Eintritt frei…

Es können keine Kommentare abgegeben werden.

%d Bloggern gefällt das: